ist es Erelaubt Lieder per icq zu verschicken ?
Akute -
16. September 2006 um 13:00 -
Geschlossen
-
-
ja warum nicht ?
ich machs jedenfalls -
du schon wieder, wieso fragst du mich in icq wenn du auch hier postest ?
und wie kommst du dadrauf dass grade ICH es weiss ? ich hasse icq... -
hm... da warst du nicht der einzige, der ne icq nachricht bekommen hat...
-
-
Wieso soll es per icq erlaubt sein und bei programmen wie emule limewire und co verboten sein?? naütrlich ist es verboten.... sonst kauf ich mir ein album schicke es an mein gästebuch und die schicken es wieder weiter....
-
jup, hab ich ihm auch empfohlen...
wobei keiner wegen 3 oder 4 liedern aufstand macht.kommt immer auf die menge an...
-
Jopp aber ich würd trotzdem nicht drauf ankommen lassen, einer im Hackerforum hat ne Anzeige bekommen nur weil er nen Link zu CloneDVD oder zu Slysoft oder was auch immer geposted hat..
-
ja des war ne Frage von meinem Freund*umschlag*
Danke
was ist wenn er 16 Lieder bekkommen hat aber sie danach alle gleich wieder gelöscht hat ??
-
-
Also 16 Lieder machen nun echt nichts aus.
Aber bei nen paar hundert wäre es schon übel, jedenfalls, wenn man ihn erwischt. -
Ja bei 16 geht die welt nicht unter aber legal ist es auf keien Fall....
-
Probleme...
UNFASSBAR!
-
-
weil er se sich bestimmt vorher GEBRANNT hat...
-
lieder verschicken darf man aber ja schonmal, wer sagt denn dass er die nich selbst gesungen hat ?^^
und sonst ist downloaden von mp3s so eine grauzone soweit ich das verstanden habe, man darf die nur nich selbst uploaden, erst dann wird es illegal -
LOL!
Klauen im Laden ist dann auch eine Grauzone?
Nur wir, als Verkäufer machen uns strafbar,
weil wir die Ware angeboten haben...?Das BEZIEHEN von Urheberrechtlich geschützter Musik
ist genau so illegal, wie das ANBIETEN!
Vielleicht nicht ganz so extrem, aber eben auch illegal! -
mein ich mal gelesen zu haben, ich such mal rum, vll find ichs noich, war irgendson online-anwalt, kann aber uach gut sein, dass ich mich irre, bin etwas durchn wind heute
-
BendOr, nimm es nicht persönlich, aber was erzählst du für einen Mist?
CHIEFmaster hat schon Recht. Natürlich ist es illegal! Ausser, wenn du von dir selbst gesungene MP3s verschickst (was jawohl nicht der Fall sein wird) und du nicht bei der GEMA bist! Denn, bist du bei der GEMA, musst du als Künstler dort auch dafür bezahlen! Für deine eigenen Songs! Aber das ist ja hier jetzt nicht das Thema! CHIEFmaster hat es schon in dem einen Satz auf den Punkt gebracht! Und auch, wenn du irgendwo für das Downloaden bezahlen musst, heisst es nicht automatisch, dass es legal ist!!! Und wenn man schon meint, solche illegalen Aktivitäten machen zu müssen, sollte man es nicht an die grosse Glocke hängen, sonst kann man auch gleich einen Brief an die Polizei schreiben! -
-