Reiter Zugriffsrechte ausblenden

  • Hallo,
    wie kann ich den Reiter "Zugriffsrechte" für alle außer dem Manager ausblenden? Mach ich das am besten über Rollen (welches Recht müsste ich dazu setzen?) oder wo muss ich was ändern?
    Über ein Rolle ist es mir bisher lediglich gelungen, das Zugriffsrecht zu unterbinden - aber der Reiter war dennoch da.
    Habe zwar an anderer Stelle schon ähnliche Themen gefunden, aber als newbie konnte ich leider mit den Antworten nichts rechtes anfangen.

    Vielen Dank für jeden Hinweis

  • Hallo,
    der Reiter wird eigentlich nur angezeigt wenn du entsprechende Rechte für diesen Ordner besitzt. Also für die meisten Ordner sollte das Manager sein.

    unter: /portal_types/Folder kannst du im "action"-Tab die rechte für Sharing einstellen oder prüfen. Dort siehst du das "Manage properties" gesetzt sein muss um den Tab zu benutzen. Wenn du jetzt also einem Benutzer die Rechte in einem bestimmten Ordner vergeben möchstest gibst du Ihmn die Rechte über den "security"-Tab

  • Hallo,

    super! Das war genau das, was ich gesucht hatte. Jetzt kann ich ganz zentral bestimmen, welche Reiter nur für den admin sichtbar sein sollen.
    Vielen Dank!

    mib