• Hallo admin,

ich habe vielleicht eine Idee zum Forum. Ich benutze in meinem Board schon seit längerem die Version 2.0.5 Plus 1.2. Die Plus ist eine sehr professionelle Sammlung aus Erweiterungen und Security-Fixes. Heute habe ich auf die, mittlerweile auch schon seit längerem veröffentlichte, Version 1.3 upgedatet.

Bin absolut begeistert. Einzelne Funktionen kann man natürlich auch alle abschalten etc. Falls Du kein Testsystem einrichten möchtest, kann ich Dir gerne vorübergehend bei mir im Board Adminrechte geben, damit Du mal reinschnüffeln kannst. ;)

Ich bin darauf gekommen, weil ich gestern bei Dir gesehen hatte, dass Du sehr versteckt ein Uploadmodul für Grafiken eingebaut hast, dass aber direkt vom Forum nicht erreichbar ist. Dort gibt es ein sehr umfangreich konfigurierbares Attachment Modul.

• Offizieller Beitrag

Die Plus Version wäre jetzt für das Forum hier etwas zuviel, auch wenn man nicht alle Funktionen einschalten muß.
    Das Forum hat schon zwei Mods Installiert, was allerdings den Usern nichts nützt, weil sie mehr für Interne (Sytem )benutzt werden.
    Es gibt immer wieder (zb Carolyn) wünsche, was Mods angeht.
    Um jetzt größere Mods einzubauen sollte/wollte ich gerne meine Datenbank vom Forum sichern und da habe ich schon ein Problem.
    Ich schaffe es nicht, die Datenbank vom Forum zu sicher :?
    Aber ich werde mir mal gedanken über sinnvolle Erweiteungen vom Forum machen und das eine oder ander hier versuchen einzubauen.

• Hmmm ... also für meinen Geschmack ist die Plus auf keinen Fall überladen Einiges wurde übersichtlicher gestaltet, einige sehr nützliche Funktionen hinzugefügt.

Am sinnvollsten finde ich den Attachment-MOD. Aber auch die Möglichkeit das Forum in Unterkategorien einzuteilen wäre evtl. hier sinnvoll. Ich habe schon an einigen Stellen hier gelesen, dass darüber diskutiert wurde, wie man das Forum besser aufteilen könnte. Im BB-Code gibt es nun auch die Möglichkeit Flash-Dateien einzubinden.

Ich hatte auch zu Beginn meines Forums (phpBB 1.2) angefangen, MODS einzubauen, selbst zu programmieren etc. Bei jedem Update war wieder das gleiche angesagt. Von daher kann ich nur Erweiterungspacks, wie beispielsweise das Plus 1.3 empfehlen.

P.S. Das soll nicht so klingen, als ob ich Dich davon überzeugen wollte, ist nicht meine Absicht!