HILFE! WINDOWS PROBLEM

• Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Ich musste Windows XP neu installieren und habe die festplatte nicht formatiert sondern neu wieder auf C installiert. Nun ist das Problem wieder beseitigt nur leider steht bei C:/Dokumente und Einstellungen/ nicht mehr All Users und meinen Felix Stoessel , sondern jetzt steht All Users.WINDOWS, Felix Stoessel.STOESSEL-04EF8D, Felix Stoessel, Stoessel da.
    Wenn ich die Ordner umbenennen möchte steht da das es ein Systemordner ist. Wie kann man wieder nur die zwei Ordner bekommen???
    Danke im Voraus
    mit freundlichen Grüßen
    Felix

• das dürfte sehr schwer werden, da die alten ordner auch noch existieren. das heist ma besten mit linux booten aber dann wird es in dem sinne kompliziert, das du die registrei noch anpassen musst.

• Zitat von redhead9

Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Ich musste Windows XP neu installieren und habe die festplatte nicht formatiert sondern neu wieder auf C installiert. [...]

Sowas tut man nicht.

Bleibt nur eine einfache Lösung: Daten sichern, Festplatte formatieren, neuinstallieren.

Alle anderen mir bekannten Wege sind entweder kostenpflichtig oder kompliziert. Habe mich damit aber auch nicht näher beschäftigt sonst, da Neuinstallation für mich die leichteste Lösung ist.

• Modula hat recht, das ist die einzig saubere Lösung. Wenn du das NTFS Dateisystem genutzt hast, dürftest du mit der neuen Installation nicht mehr auf die alten Daten zugreifen können, richtig?