### PHP für Website mit Usern benötigt ???? ###

  • Hallo Community!

    Muss für einen neuen Kunden ne Website erstellen.
    Auf dieser Website sollen sich User registrieren und einen Profil erstellen (inkl.Bild hochladen) können. Dazu kommt noch ein Forum, Gästebuch....das is aber halb so wild. Außerdem will der Kunde noch später den Inhalt der Seite selbst bearbeiten können, also CMS!

    Meine ersten Fragen:

    Brauche ich PHP, wenn ich auf ner Website den Usern ermöglichen möchte, dass diese sich registrieren können? Wenn ja, gibt es gute PHP Programme und welche sind diese ?
    Deshalb Programme, da meine PHP Kenntnise sehr lasch sind .
    Wichtig ist dass ich ein von mir selbst erstelltes Layout ins PHP System einbinden kann.

    Dann...
    Der Kunde möchte bestimme Seiten ( News, Events usw... ) selbst später bearbeitet und aktualisieren. Wie bekomme ich ein simples CMS System hin ? Wird hierfür auch PHP benötigt?
    Welche Programme gibt es hierfür ?


    Habe für die Website 2 Wochen zeit für wirklich wenig Geld, aber die Website wird ne gute Referenz. Für gewöhnlich arbeite ich mich eifrig in neue Themengebiete (wie im diesem Fall PHP) ein. Habe so bisher mein ganzes können als Webdesigner gesammelt ("learning by doing "). Na ja in diesem Fall reichen mir 2 Wochen nicht aus, da die Website recht aufwendig ist!

    Wäre sehr froh hier Antworten und Lösungsvorschläge bezüglich meines Anliegens zu lesen.

    Vielen Dank im vorraus!

    Grüße aus Köln!

  • Wieder mal jemand der einen Auftrag ohne Kenntnisse annimmt.
    Dazu sagen, werde ich jetzt erstmal nichts.
    PHP wäre bei dir nun recht hilfreich.
    Schau dich einfach nach ein paar Fertig-CMS um, evtl mal hier

  • Hallo Leute.

    Danke für die Antworten. Bin sehr lerneifrig! Habe den Auftrag schon mit gutem Gewissen angenommen.

    Einarbeitung in PHP ist wohl unvermeidbar. Macht nichts :) !

    Oh, die Seiten sind auf Englisch :( ! Werde mir mal die Seiten Heute ausführlicher anschauen und mich bei Bedarf nochmal melden!

    Danke nochmals !

  • Also solchen leuten helfe ich genrell nicht...

    finde es imemr eine frachheit aufträge an zu nehmen ohne jegliches wissen zu haben....

    ABer da solche leute eh meist scheitern kommen die kunden dnaach meist zum profi was mich wiederum freut ....

    also fröhliches Verzweifeln.

  • Eine Frechheit ?

    Ich bin von mir sehr überzeugt und habe für diesen Auftrag 3 andere Webdesigner ( die sich ebenfalls als Profi bezeichnen ) hinter mir gelassen und habe den Auftrag erhalten!

    Ich bin nicht faul. Ganz im Gegenteil ! Und ich werde es innerhalb von 2 Wochen die gewünschte Seite erstellen, ob mit oder ohne Deine oder Andere Unterstützung! Glaub mir nach 2 Wochen habe ich genügend PHP Kenntnise. Ist nicht so dass ich keine Programmiersprachen beherrsche. Selbst SQL habe ich schonmal programmiert. Muss meine Programmierfähigheiten nur mal aufrischen. Außerdem, kein Webdesigner beherrscht alle Gebiete der Kunst der Internetkreation! Der eine ist stärker in Java und der ander dafür besser im Layout...nur mal so am Rande !

    Aber dennoch Danke für Deine Neidbemerkung Kollege ;) !

  • Zitat von Anonymous

    Aber dennoch Danke für Deine Neidbemerkung Kollege ;) !

    Also GreenRover als Kollegen zu bezeichnen, daß ist Zynismus pur.
    Wenn jemand solch eine Frage

    Zitat von anserkan

    Brauche ich PHP, wenn ich auf ner Website den Usern ermöglichen möchte, dass diese sich registrieren können? Wenn ja, gibt es gute PHP Programme und welche sind diese ?

    hier ins Forum stellt, dann ist schon ziemlich deutlich. daß es sich wieder einmal um einen blutigen Anfänger handelt, welcher illegal Produkte verkauft, die er selbst gar nicht erstellen kann.

    "Illegal" behaupte ich mal deshalb, weil ich jede Wette eingehe, daß du dein Gewerbe nicht angemeldet hast.

    Leute wie du machen unser Land kaputt!

    Ronald (ohne Gruß)

  • Na ja, eure Meinungen kann ich euch nicht verbieten. Es ist nun mal so, dass ich PHP & Datenbanken Co. nicht sehr gereift bin. Habe nicht in der Schule aufgepasst !

    Aber ihr seit ja alleskönner...typisch ist für Leute wie euch alles technischmachbare umsetzen, aber häufig leidet es an der Kreativität !

    Arbeitet mal schön weiter an 0815 Pages !

    Und sorry, dass ich nicht so´n Websiteprogrammierer Freak bin. Mache es halt als Nebengeschäft ( mit eingetragener SteuerNr. willste mal sehen ? ), arbeite als IT-System-Kaufmann und investiere meine meiste Zeit darin !

    Jedem das Seine...Und Zynismus ist wohl wirklich nicht meine Art. Lediglich würde ich sagen, dass Du den Zynismus untersützt, da Deine Kameradschaft die Zynismus Kultur eifrig unterstreicht !

    Friede mit euch !

  • @ Gast.. eins kannst du mir glaube du lehrnst sicher kein PHP in 2 wochen, sei den das du vielciht ein Profi PHP programmierer bist.

    PS profie nenen sich ziemlich viele leute.

    Und für ein CMS wie du es dort beschreibst schreibe auch ich mal ebend 1-2 Monate drann.
    Und ich schreibe es wirklich professionell.

    Du hast auch schon mal SQL geschreiben?!
    OK wie währe es denn mit den normalisierungsformen oder zu wissen was referenzielle Integrität ist. Ohne solch Grundwissen hilft dir auch die beste lehrnfähigkeit nicht.

    Also moral von der Geschicht, mal wieder einer der sich für superman hält und alles in 2 Wochen können möchte. Sich deshalb noch viel viel zu große Projekte vornimmt.

    PS in einem hast du recht, ich kann zwar mit Fireworks und Photoshop umgehen aber kein design.
    Da fehlt mir wirklich die Kreativität. ABer meien Programm designs waren bis jetzt immer zufriedenstellend. Den Moral von der geschicht das sind 2 unterschiedliche Arten von design.

    Also den einzigsten rat den ich dir geben kann. nimm Joomla oder Typo3 dann erspaarst dir ne menge ärger.

    Ps geb die software aber nicht als deien au, da hat letzten ein kunde von uns seinene alten "webmaster" recht gut für verklagt (-;


    Ähmm nebenfrage, kann man in Ger überhaupt als angestellter noch ein gewerbe anmelden oder giebt es etwas auch selbständige ITSK dachte höchstens ITSE

  • in 2 wochen wirst du kaum php soweit lernen dass du eine solche webseite umsetzen kannst.
    was du in 2 wochen allerdings lernen kannst ist ein php basiertes cms wie jooma oder typo3. wenn du das mal im griff hast kannst du das gut anpassen.

    zum rest äussere ich mich mal nicht, wurde glaub genug geschrieben :roll:

    so long

  • also ich habe letztes ein gewerbe angemeldet, bin zwar (noch) schüler, aber es ist das gleiche wie für angestellte. als nebenjob kann man das anmelden, zB als GbR und wenn man nicht über 5.400€/jahr gewinn macht, bruacht man auch keine Umsatzsteuer-ID
    zum eigentlichen thema: deswegen gibt es ja Designer und Programmierer, weil das 2 komplett verschiedene Schuhe sind

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • So jetzt bin ich mal endlich eingeloggt :) !

    Zitat von GreenRover

    @ Gast.. eins kannst du mir glaube du lehrnst sicher kein PHP in 2 wochen, sei den das du vielciht ein Profi PHP programmierer bist.

    PS profie nenen sich ziemlich viele leute.

    Und für ein CMS wie du es dort beschreibst schreibe auch ich mal ebend 1-2 Monate drann.
    Und ich schreibe es wirklich professionell.

    Du hast auch schon mal SQL geschreiben?!
    OK wie währe es denn mit den normalisierungsformen oder zu wissen was referenzielle Integrität ist. Ohne solch Grundwissen hilft dir auch die beste lehrnfähigkeit nicht.

    Hmmm...bin ein fanatischer optimist, hätte allerdings nicht gedacht, dass das Thema CMS und "Userregistrationen auf Websiten" so umfangreich ist.

    Zitat von GreenRover


    PS in einem hast du recht, ich kann zwar mit Fireworks und Photoshop umgehen aber kein design.
    Da fehlt mir wirklich die Kreativität. ABer meien Programm designs waren bis jetzt immer zufriedenstellend. Den Moral von der geschicht das sind 2 unterschiedliche Arten von design.

    Klar, bin zwar in Layoutbearbeitung - und entwicklung sehr fit, dafür habe ich die Programmiererschiene weit hinten gelassen

    Zitat von GreenRover


    Also den einzigsten rat den ich dir geben kann. nimm Joomla oder Typo3 dann erspaarst dir ne menge ärger.

    Ps geb die software aber nicht als deien au, da hat letzten ein kunde von uns seinene alten "webmaster" recht gut für verklagt (-;

    Ok Danke für den Rat, werde es mal durchtesten.

    Zitat von GreenRover


    Ähmm nebenfrage, kann man in Ger überhaupt als angestellter noch ein gewerbe anmelden oder giebt es etwas auch selbständige ITSK dachte höchstens ITSE

    Jup ist möglich. Bis zu einer bestimmten Umsatzgrenze ca. von 5000 € - 5500 € bist Du nicht Umsatzsteuerpflichtig. Außerdem muss dass Dein Arbeitgeber mitmachen, ansonsten kann es manchmal Probleme geben.