Hallo Community!
Muss für einen neuen Kunden ne Website erstellen.
Auf dieser Website sollen sich User registrieren und einen Profil erstellen (inkl.Bild hochladen) können. Dazu kommt noch ein Forum, Gästebuch....das is aber halb so wild. Außerdem will der Kunde noch später den Inhalt der Seite selbst bearbeiten können, also CMS!
Meine ersten Fragen:
Brauche ich PHP, wenn ich auf ner Website den Usern ermöglichen möchte, dass diese sich registrieren können? Wenn ja, gibt es gute PHP Programme und welche sind diese ?
Deshalb Programme, da meine PHP Kenntnise sehr lasch sind .
Wichtig ist dass ich ein von mir selbst erstelltes Layout ins PHP System einbinden kann.
Dann...
Der Kunde möchte bestimme Seiten ( News, Events usw... ) selbst später bearbeitet und aktualisieren. Wie bekomme ich ein simples CMS System hin ? Wird hierfür auch PHP benötigt?
Welche Programme gibt es hierfür ?
Habe für die Website 2 Wochen zeit für wirklich wenig Geld, aber die Website wird ne gute Referenz. Für gewöhnlich arbeite ich mich eifrig in neue Themengebiete (wie im diesem Fall PHP) ein. Habe so bisher mein ganzes können als Webdesigner gesammelt ("learning by doing "). Na ja in diesem Fall reichen mir 2 Wochen nicht aus, da die Website recht aufwendig ist!
Wäre sehr froh hier Antworten und Lösungsvorschläge bezüglich meines Anliegens zu lesen.
Vielen Dank im vorraus!
Grüße aus Köln!