Seite wird im IE oder FF falsch angezeigt!

  • Hi leute es geht um die ersten Gehversuche meiner Seite


    Ich hoffe erstmal ihr seht nicht nur weiß und habt den Flash Player installiert!
    Zu erst zu den Farben:
    Die wurden nicht von mir bestimmt ich muss die Vorstellungen jediglich umsezten.
    Darum habe ich auch keine weiteren Einwirkungen auf das Design.
    Also bitte schreibt nicht: "finde die Farben doof".

    So also zu den Fragen:

    (
    1. Wenn man im IE auf einen Link klickt passiert... NICHTS!
    Das liegt wahrscheinlich an der Flash Animation wisst ihr wie man das beheben kann?
    Im FF funktioniert es!

    --> zum Teil behoben (wenn es immer noch net geht bitte sagt es!)
    )

    2. Die div Box ganz rechts springt im IE immer so einem Meter nach rechts woran liegt das??
    Im FF sieht allesnormal aus!

    3. Wenn man eine Unterseite öffnet passiert es das der Hauptframe nach unten wegrutscht. Wahrscheinlich weil er zu groß ist.
    Aber er soll den ganzen Bildbereich ausfüllen.
    Das heißt es soll kein weiß bei einer Bildauflösung von xxxx * xxxx zusehen sein aber auch nicht bei aaaa*aaaa muss ich dazu einen 100% Frame machen oder geht das auch anders?

    vielen Dank und Grüße Sylvus

  • Ändere mal die rechte Box so:


    dann müsste es "in etwa" hinkommen.

    Zur Seite insgesamt noch ein paar Anmerkungen:
    Es fehlt ein Doctype. Wenn du den allerdings eingibst - ganz am Anfang vor <html> z.B.

    Code
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"

    dann sieht die Seite sowohl im IE als auch FF gleich bescheiden aus.
    Die Gründe hierfür sind u.a. folgende:

    Du verwendest z.T. unterschiedliche Breiten- und Höhenangaben: einmal in Prozent (ist grundsätzlich gut wegen der Dynamik) und einmal in Pixel. Bei diesem Mix bekommen die Browser Probleme mit der genauen Maßberechnung. Deshalb solltest du für die container einheitliche Einheiten wählen.

    Die vielen position:absolute; bereiten meist dem IE Probleme. Da musst du mal sehen, wo sie erforderlich sind und wo nicht.

    Wenn du einen Doctype eingefügt hast und lässt die Seite validieren treten noch etliche Codefehler zu Tage, die ebenfalls zur fehlerhaften Darstellung beitragen können. Diese solltest du bereinigen.

    Tabellen sind bei diesem Layout eigentlich ebenfalls nicht erforderlich. Auch da lassen sich Fehlerquellen vermeiden. Für die Navi solltest du ein Listenformat wählen.