Tipps, Tricks, Tweaks und nützliche Tools zu Windows

  • Hi,

    meine Seite bietet viele Tipps, Tricks und Tweaks zu Windows und einige selbstgeschriebene Tools.

    Ganz besonders möchte ich euch den XpTweaker ans Herz legen.

    Schaut euch das Tool doch mal an und sagt, was ich davon haltet.

    ravel

  • Kewles Design!
    Die Navi ist ein richtig geiler Hingucker.
    Nur, was machen die Leute ohne JavaScript?

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • In die Röhre gucken :D
    Nein, man kann auch so auf die Links klicken, ohne das Menü aufzuklappen.

    Was hältst du vom XpTweaker?

    ravel

  • Naja, ich kann mich mit Tweaks nicht anfreunden.
    Ich habe eig. alles über msconfig geregelt, was brauch ich da mehr?

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • Hi,

    mich nervt ganz speziell die Standardfreigabe. Man kann standardmäßig auf Festplatte von PCs im Netzwerk mit \\computer_name\C$ zugreifen und den festplatteninhalt von Laufwerk C sehen.

    Dann brauche ich den Autostart für CDs nicht
    Die Windows-Firewall schalte ich ab, weil ich eine kostenlose Personal-Firewall benutze
    Ich schalte den Taskplaner und die Fehlerberichterstattung ab

    Eigentlich schalte ich ne ganze Menge unnützer Funktionen ab.

    Mit dem XpTweaker sinds nur ein paar Mausklicks und man muss nicht lange in Windows nach den Einstellungen suchen.

    ravel

  • doch, find ich gelungen.

    passt sehr gut zum inhalt. sachlich, nicht zu verspielt, harmonisch.
    die farben sind ansprechend, die texte gut lesbar..

    gefällt mir :D

  • Salut,

    die aufklappenden Menüs würde ich etwas breiter machen, die sind sonst so gequetscht.

    Einige Fehler sind zu beheben.

    Und wenn du die ganzen Funktionen abgeschaltet hast, dann startet dein Windows in der halben Zeit? Und die Registry mistest du auch mindestens einmal im Monat aus? :D

    Ich deaktiviere nur Funktionen, die die Sicherheit gefährden, wozu der Serverdienst und die Autostartfunktion gehören. Dafür brauche ich keinen weiteren Tweaker, denn die PowerToys bieten schon viele Optionen.

    Und mit der Ruhezustand-Funktion startet mein System in Null-Komma-Nix ;).


    Stefan