PHP Tageszähler im HTML-Title

  • Hoi Leute.
    Ich will auf meiner Page einen Tageszähler bis zu den Sommerferien am 9.7.2007 in PHP machen, aber es funktioniert einfach nicht!!!Wollte diesen dann in den Title einer HTML datei einfüge damit man immer sehen kann wieviele Tage/Stunden/Minuten noch dauert bis zu diesem Gloreichen Datums.
    Kann mir vielleicht Jemande helfen??:?: :?: :?:

    Vielen Dank im vorraus

    Tode

  • sollte so klappen...

    beispiel index.php datei:

    HTML
    <html>
    <head>
      <? include 'countdown.php'; ?>
      <title><?=$countdown?></title>
    </head>
    <body>
      bla bla
    </body>
    </html>

    countdown.php:

    Code
    <?
      $tag = 09;
      $monat = 07;
      $jahr = 2007;
    
      $differenz = floor((((mktime (0,0,0,$monat,$tag,$jahr) - time())/86400)+1));
      $countdown = "Es sind noch ".$differenz." Tage bis zu den Ferien!"; 
    ?>

    die dateien müssen mit ".php" enden und im gleichen verzeichnis liegen.
    so long

  • Also ich hab es mal probiert hat aber nicht wirklich funktioniert!
    Hab auch noch net wirklich viel erfahrung mit PHP! Habs nur in der PC-Magazin gelesen das so was geht und wollt des da dann halt mal einbauen!
    Also ich hab die normale HTML-Datei:

    <html>
    <head>
    <? include 'countdown.php'; ?>
    <title><?=$countdown?></title>
    </head>
    <body>
    bla bla
    </body>
    </html>

    und dann den Countdown.php-datei:

    <?
    $tag = 09;
    $monat = 07;
    $jahr = 2007;

    $differenz = floor((((mktime (0,0,0,$monat,$tag,$jahr) - time())/86400)+1));
    $countdown = "Es sind noch ".$differenz." Tage bis zu den Ferien!";
    ?>

    aber irgendwie geht des net! da steht dann imer einfach nur der ausdruck oben im Titel:"<? include 'countdown.php'; ?>"


    brauch weiter unterstützung°°

    HILFE---->Danke

  • du musst die seite *.php nennen und nichts *.html
    und dein webspace muss php unterstützen

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Also vielleicht habe ich es noch nicht richtig erklärt!
    Wir sollen in der Schule für Informatik eine HTML homepage machen!
    Da ich in HTML der Fiteste aus dem Kurs bin hab ich mir gedacht kann man ja auch noch ein paar Special einbauen. Dann hab ich bei PC-Magazin gesehen wie die einen PHP zähler in den Head gemacht haben der auf die Fussball WM drauf los zählt! So etwas will ich jetzt für die Sommerferien am 9.7.2007 machen. Brauche ich dafür ein besonderes Programm oder kann PHP Dateien jeder PC lesen und Anzeigen?
    Oder kennt noch jemand eine Möglichkeit so einen Countdown zähler in den Head einer HTML datei zu machen?

    MfG Tode

  • PHP must du aufm Server installiert haben, sonmst läufts nit.
    Ansonsten würde ich sagen, dass das kein PHP sondern nen JavaScript war...

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • oder du machst statt "<? ... ?>" mal "<?php ... ?>". Mit <?...?> funktionierte bei mir auch nie etwas, also mach genau das gleiche noch mal nur das du an das "<?" noch ein "php" dranhängst also "<?php". Dann dürfte eigentlich alles funktionieren

  • nein tut es nicht
    das is absolut egal, wenn er eine HTML homepage machen soll, dann kein php (ausserdem haben schulen meisstens kein php installiert)
    da kannst du nur mit javascript ran

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Wenn er diese Abgeben soll, dann wird der lehrer entweder die Homepage mit nach Hause nehmen oder den Xampp nicht starten ;)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • hoi
    hab von Java Script aber absolut keine Ahnung! Und Java Script läuft auch ohne irgendein Zusatzprogramm?kann mir vielleicht falls das zutrifft des in Java Script schreiben?
    wäre echt nöat!:wink: :wink:
    danke

    MfG Tode