Hallo ich habe ein Iframe mit designMode="on" editierbar gemacht (coole Sache). Nun würd ich gernen einen Editor basteln der an seiner Linken Seite noch die Zeilennummer hat. Hab mir gedacht das ich 2 elemnte habe
1. Die Spalte mit den Zeilennummer
2. Das Iframe
Beide Komponenten steck ich in einen div oder span tag der scrollbar und schon bin ich fertig. (Höhrt sich schön einfach an nicht war). Mein Problem ist aber das sich das Iframe nie dem enthaltenen Inhalt anpasst das heisst es fängt an zu scrollen und wird nicht größer. Habt ihr ne Idee wie ich das lösen kann?
Editor mit Zeilenzahl
-
glowbus -
22. September 2006 um 20:54
-
-
mit nem iframe nicht... a iframe hat immer die feste größe, dafür wurde er ja auch "erfunden".
wenn du was willst wo sich ändernt, dann nimm am besten divs....
ob des dann noch klappt was du eigentlich machen willst kann ich dir net sagen, habs nämlich nicht verstanden -
Ok dann ein <div> Tag hat ich mir auch schon angekuckt. Gibts dort eine Möglichkeit den Tag Editierbar zu machen? Mir ist nur ContentEditable="true" bekannt. Diese Methode Funktiobiert leider nicht im Firefox und soviel ich weis funktioniert designMode="on" nur bei iframes? Also würd sich mit ersteinmal die Frage stellen wie ich einen div tag editierbar mache.
-
was willst du denn da editieren lassen?
-
Wie gesagt ich will einen Richtexteditor basteln
-
wozu? gibt doch genug...
-
arg wie gesagt, wenn ihr mir nur einen nennen könnt der gut ist und die Zeilenzahl am linken rand anzeigt dann nehm ich den gerne sonst muss ich einen selber schreiben
-
öhm... ultraedit... ? denk ich
-
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich liebe htmler -
-
-
SO... Leute ihr machts mir echt nicht einfach.....
der UIJE hat schon ziemlich gut erkannt was ich will.
ALSO: Ich habe eine WebAnwendung in der ein Richtexteditor implementiert werden soll. Sinn und zweck ist es den Inhalt von Dateien anzuzeigen. Ich würde nun gerne neben jede Zeile die Zeilenzahl sehen.
Und das soll halt alles online passieren!!!!Ich hoffe jetzt is es verstämdlich.
Bin ja dankbar für jede hilfe.