Eingangsseite soll automatisch Hauptseite im Popup öffnen?

  • Hallo Forum-Hilfe Community!

    Ich beiße mir momentan die Zähne an einem dämlichen Problem aus.

    Auf der Website http://work.abi4life.de/ sieht man den aktuellen Stand meines Projektes. Eine Eingangsseite soll beim Betreten sofort ein Popup-Fenster öffnen, welches in vordefinierter Größe meinen eigentlichen Website-Inhalt anzeigen soll.

    Auf http://work.abi4life.de/ sieht man, was gemeint ist.

    Problem: Die neuen Browser blockieren die Standardfunktion zum automatischen öffnen eines neuen Fensters (Popups!), was tierisch nervt und den Betrachter unnötig aufhält.

    Welche Lösung gibt es, um beim Ansteuern einer Website automatisch ein Fenster mit dem eigentlichen Seiteninhalt zu öffnen, welches nicht vom Browser als Popup gebrandmarkt und geblockt wird?

    .

    Vielen vielen Dank und freundliche Grüße!


    McGyver ;)

  • Moin!

    Zitat von McGyver

    Problem: Die neuen Browser blockieren die Standardfunktion zum automatischen öffnen eines neuen Fensters (Popups!), was tierisch nervt und den Betrachter unnötig aufhält.

    Du verdrehst das Problem: Nicht die Popupblocker nerven, sondern Seiten mit automatischen popups - denk mal an die viele Werbung und viel mehr noch an die lieben Viren und Würmer.

    Zitat von McGyver

    Welche Lösung gibt es, um beim Ansteuern einer Website automatisch ein Fenster mit dem eigentlichen Seiteninhalt zu öffnen, welches nicht vom Browser als Popup gebrandmarkt und geblockt wird?


    Glücklicherweise keine.

    Mein Tip: Hör auf mit solchen sinnlosen und uservergraulenden Experimenten und baue eine sichere Seite, welche in all ihren Grundfunktionen ohne irgendwelche Scripte auskommt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hallo Ronald!

    Der Umweg über ein "Popup" ist leider nicht ganz ohne Sinn ---
    die Website sieht nur in einem Rahmen von 1024x768 gut aus, platziere ich den Inhalt auf "nackter" Oberfläche im Fullscreen-Browser, leidet das Gesamtbild.

    Leider ist das Seitendesign so ausgelegt, dass der eigentliche Inhalt der Seite in einer auf 1024x768 ausgelegten Tabelle angezeigt wird.
    Hat ein Besucher jedoch eine Auflösung von bspw. 1280x1024 oder höher, liegen links/rechts/unten vom Inhalt große Leerflächen, die (egal mit welcher Farbe oder Struktur gefüllt) einfach bescheuert aussehen.

    Das Layout jetzt noch zu ändern um auf dem Weg Besserung herbeizuführen, ist leider zeitlich für mich nicht machbar. (Projektabgabe)
    Es muss also eine andere Lösung her: Vielleicht ein automatischer Window-Resize auf 1024x768, oder eben das Nichtblocken des neuen Fensters... :?

    Ich hoffe, damit sind die gröbsten Missverständnisse geklärt!

  • Hy McGyver,

    Zitat von McGyver

    Ich hoffe, damit sind die gröbsten Missverständnisse geklärt!

    Der Sinn war mir schon klar.
    Jedocj ist es ...

    1. ein sehr schlechter (HP)-Stil,
    2. nach deinen Vorstellungen technisch nicht zu lösen,
    3. damit eine HP, die somit nur ein ganz kleiner Teil der User zu sehen bekommt (auch der aktuelle IE hat ja schon popupblocker)

    Es tut mir leid, wenn die Zeit drängt - aber es gibt keine Lösung für dein Problem, außer das Design zu ändern.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Also ich finde nicht dass dein Design in vergrößerter Version schlecht aussieht!
    Nimm doch einfach einen schlichten hellgrauen Hintergrund...das müsste es tun; oder schwarz, dann leuchtet das Gelb mehr!

    Ansonsten würde ich beim surfen deine Seite wohl nicht besuchen wenn sich dann nen Popup öffnet...!

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • greif nicht zu einer schlechten lösung um ein schlecht gewähltes layout zu "verbessern", sondern mach die seite von anfang an so dass sie im browser ganz normal angezeigt werden kann und gut aussieht.

    musst dich jetzt halt nochmal ransetzen, dafür hast du eine gescheite lösung.