In DB Wert=0 auf seite keine Anzeige...

  • Hallo Leuts!
    Ich denke vom Titel kann mans schon raus lesen.
    Ich hab ne Datenbank und in der ne Tabelle mit User Statistiken.
    Nun am Anfang steht da natürlich überall eine 0 drinnen.
    Aber wenn ich diese statistiken auf der Seite wieder geben will seh ich nix, einfach nix.
    Was muss ich wo machen damit ich auf der Seite auch eine 0 sehe?

  • n bissl vom script... ich poste mal die stelle vo die abfrage ist...


    So werden halt die Werte von der Datenbank in den jeweiligen Variablen gepsichert und dann mit "echo $xyz ;" ausgegeben. und eben dort wo eine 0 zu sehen sein sollte ist zu sehn ... also nichts.
    Ich könnte das alles mit If-Anweisungen machen... aber das ist zu umständlich, braucht mehr speicher und auch geschwindigkeit, auch wenns nichts spürbar ist.
    Aber wenns keine andere möglichkeit gibbet werd ichs mit IF machen...

  • ookkaayyy... nun ich denke es hätte eher geholfen wenn ich gesagt hätte wie ich echo benutze:

    PHP
    <?php echo $bannerklick ;?>


    also ohne die Anführungszeichen... mit den anführungszeichen geht das ganze auch ohne großen aufwand...

    Trozdem Danke... naja eigentlich bin ich durch die " "0" " in deinem Code drauf gekommen das man bei 0 vielleicht "" machen muss damits angezeigt wird und so wars auch.

    Also ich werd mich dann mal wieder melden wenn ich Probleme habe...

  • es gibt auch ne verkürzte Version von Variablenausgaben

    Code
    <?=$var;?>


    das ; kann man vll auch weglassen, bin mir da aber nicht so sicher.

  • Ich gebe ja zu, dass ich verstehen kann dass einem der fragezeichenoperator unbekannt ist, daher erkläre ich meinen Codeschnippsel mal kurz:

    PHP
    <?php
      echo ( ($punkte > 0) ? $punkte : "0" ); 
    ?>


    ist die Kurzform von

    PHP
    <?php
      if( $punkte > 0 ) {
        echo $punkte;
      } else {
        echo "0";
      }
    ?>

    Was wiederum eine condition ist die je nachdem ob $punkte > 0 ist entweder die Anzahl der Punkte ausgibt oder aber ben gezielt 0.

    Das die 0 hier nun in " steht liegt daran, dass ich sie nicht vorher in eine Variable geschrieben habe und "echo 0;" sollte zwar auch 0 ausgeben tut es aber ab und an schon mal nicht so wie erwartet.