Dateiausgabe am Ende des Countdowns

  • Hallo,

    ich habe schon fleißig die Suchfunktion hier genutzt, aber leider nichts Passendes gefunden - falls ich's übersehen haben sollte: Sorry!

    Also ich will einen Countdown auf meine Seite einbauen und habe dafür auch schon ein passendes Script in PHP gefunden. Nun will ich aber anstatt des Textes der am Ende des Countdowns mit

    ---
    $msg_complete = "Countdown complete";
    ---

    angegeben wird eine Datei als Popup öffnen. Kann man das machen und wenn ja: Wie muss ich den Code dann ändern? Oder ist eine andere Lösung eine bessere?

    Vielen Dank schon mal!

  • ich weiss nicht genau aber normal müsste es doch eifnach so gehen

    Code
    $msg_complete = '
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    alert("Countdown complete");
    //-->
    </script>';
    echo $msg_complete;

    oder willste jetzt ein richtiges popup wo nur download complete drin steht Oo

  • Danke für die Antwort, aber das ist leider nicht ganz das was ich suche.

    Ich will, dass am Ende des Countdowns eine neue html-Seite in einem Popup-Fenster geöffnet wird.

    Hilfe wird dankbar entgegengenommen!

  • hmm naja das wäre ja einfach ein refresh was erst nach einer gewissen zeit einsetzt...

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • Leider trifft es auch das nicht so ganz...

    Also ich möchte ein Quiz erstellen, bei dem die Fragen in einem festgelegten zeitlichen Abstand sichtbar werden. Bin ich da mit der bisherigen Idee der Durchführung total auf dem Holzweg?

    Es würde mir ja auch schon reichen, wenn ich anstatt "Countdown completed" eine onClick-Anweisung setzen könnte, aber leider reicht mein bisheriges Wissen für so etwas nicht aus....

    Danke fürs Helfen!

  • onclick ?! hää wie solln das gehen

    aber mach doch einfach ein js countdown mit sleep und ner for schleife und da hinter den halt was du willst.. aber möglichstk ein popup.. denn das frisst jeder popup blocker..

  • wie unschwer zu erkennen ist, reicht mein Wissen in PHP nicht über die Anpassungen eines Scripts hinaus, JavaScript sagt mir leider noch weniger.

    Vielleicht noch einmal ein letzter Versuch zur Klarstellung:

    Also mein Quiz soll zu einem bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit beginnen und nicht etwa 20 Sekunden nach Seitenaufruf.

    Außerdem würde ich die Textausgabe am Ende des Countdowns - also momentan Countdown complete - in die Ausgabe eines Links oder einer Datei ummünzen. Notfalls würde es mir auch reichen, wenn mir einer sagen könnte ob und wenn ja wie man den Text der Ausgabe formatieren könnte, also dass ich zumindest Zeilenumbrüche erzwingen kann und ähnliches.

    Brings ohne Hilfe irgendwie net hin - sorry!
    Danke nochmals!

  • hi,

    wenn du lediglich einen zeilenumbruch in deiner ausgabe erzwingen willst, dann erreichst du das auch mit
    \n an der entsprechenden stelle!

    greets