Index Frame wird nicht angezeigt

  • Hallo erstmal und danke schon mal für Hilfe =)

    Ich habe eine Homepage mit 3 Frames gebastelt. Die startseite auf der die Frames Navigation, Headline und Home angezeigt werden arbeitet nicht. Die Seiten wie zb. wir bieten oder über uns lassen sich über eingabe des url links und dem anhang /bieten.htm oder /uns.htm ansteuern. Auch die Navigation kann ich abrufen indem ich URL/navigation.htm eingebe dann kann ich auch die Navigationslinks verwenden die gehen. Die seite URL/index.htm bzw nur URL wird nicht angezeigt wenn ich in Dreamweaver index öffne kommt 5 Browser errors found.

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Tulpenhof</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>

    <frameset rows="187,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <frame src="/headline.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize title="topFrame" >
    <frameset rows="*" cols="155,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
    <frame src="/navigation.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize title="leftFrame">
    <frame src="/home.htm" name="mainFrame" title="mainFrame">
    </frameset>
    </frameset>
    <noframes><body>
    </body></noframes>
    </html>

    Die URL lautet: http://mitglied.lycos.de/anpeudre/
    am besten ihr gebt mal http://mitglied.lycos.de/anpeudre/navigation.htm ein dann seht ihr das das geht.

    Hier sind noch die Fehlermeldungen bzw Browser errors

    This report covered 1 file.

    Target Browser Errors Warnings
    Netscape Navigator 4.0 5 0
    Netscape Navigator 6.0 5 0
    Microsoft Internet Explorer 5.0 3 0
    Microsoft Internet Explorer 5.5 3 0
    Microsoft Internet Explorer 6.0 3 0
    Total 19 0

    Files containing errors:

    E:\Homepage\

    index.htm

    File E:\Homepage\index.htm (Back to Index)
    Error The title attribute of the Frame tag is not supported.
    Netscape Navigator 4.0, Netscape Navigator 6.0, Microsoft Internet Explorer 5.0, Microsoft Internet Explorer 5.5, Microsoft Internet Explorer 6.0
    line 09 <frame src="/headline.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize title="topFrame" >
    also lines 11, 12
    Error The FrameSpacing attribute of the FrameSet tag is not supported.
    Netscape Navigator 4.0, Netscape Navigator 6.0
    line 08 <frameset rows="187,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    also lines 10

    End of report.

    Liegt es vielleicht daran das Lycos keine index Sites anzeigen lässt kann das sein?

    Vielen dank schon mal für eure Hilfe

    gruß Andre

  • Moin!

    Vorweg: An Lycos liegt es nicht - auch wenn das mit der denkbar schlechteste Webspace ist - er knallt dir deine Quelltexte mit Werbescripten voll.

    So sollte es gehen:

    Was habe ich geändert ?

    1. du kannst nur entweder rows oder cols angeben. Jedes Frameset ist im Grunde ein Schnitt auf dem Bildschrim und zwei Schnitte gleichzeitig geht nicht, deshalb schachtelt man die Framesets ja.

    2. Titel-Angaben gibt es in Framesets nicht, da Framesets nur im Hintergrund wirken, praktisch den Monitor zerschneiden ohne selbst etwas anzuzeigen.

    3. Framespacing ist eine reine Microsoft-Syntax und gibt nur die Breite von Framerahmen an. Solange du keine Framerahmen verwendest, laß diese Sytax komplett weg - sie erzeugt nur unnötig Fehlermeldungen.

    4. was soll der Schrägstrich vor den Dateinamen? Ohne geht es ;)

    Probiere es aus und gib feedback!

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es geht =)))

    Hmm komisch ich hab die selbe homepage genauso erstellt und bei 10000kb webspace hochgeladen da ging es ohne probleme. Aber mit lycos geht es dank deiner hilfe nun auch. Ja lycos ist echt scheisse mit der Werbung und so aber ich hab es nur als test Webspace und wenn den leuten die Homepage gefällt dann bekomme ich deren Webspace zur verfügung mit de domain und so.

    Eine Frage noch wenn ich in dem Navigationsframe einen Rahmen anzeigen will wenn möglich nur rechts also eine art trennlinie zwischen Navigation und home geht das irgendwie?

    vielen dank gruß andre

  • in der html Datei des Navigationsframes suchen:

    <body> und ersetzen mit <body style="border-right: 1px solid black;">

    Ist nun zwar inline CSS aber ich hab grad keine Lust das vollständig zu erklären ;)

    (alternativ müsste der style tag auch innerhalb von

    Code
    <frame src="navigation.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>

    funktionieren.

    Ronald: du hast ein > vergessen