Zentrieren einer Homepage

• Ich weiss, dass es dazu schon einen Thread gab, aber es ist noch einiges unklar.

Meine Frage: Wie kann ich eine komplette Website (mit Buttons, Bilder, usw) vertikal in der Mitte plazieren?
    Ich hab für alle objekte schon absolute Postitionen in CSS bestimmt. Wie muss ich diese ändern?

• Hier ist der Quellcode. Was muss ich zum zentrieren machn?

• Code
    <div id="centerthis">

</div>

dazugehöriges CSS

Code
    #centerthis {
      margin: 0 auto; //Standardconforme, horizontale Zentrierung (erste Ziffer für oben und unten, zweite für links und rechts.
      }
  • Ja, soweit, sogut. Aber er hat die Inhalte immer noch so, wie ich sie in den CSSs definiert hab. Wie mach ich, dass sich das auf die "Haupt-div" bezieht?

• So lange du die CSS sonst nicht änderst, werden deren Inhalte beibehalten. Sie beziehen sich dann aber auf den übergelagerten Container.
    Deine vielen DIVS sind sehr unüberlichtlich und durch die zusätzlichen Frames wird die Struktur nicht ganz klar. Am Ende deiner CSS hast du einen #body definiert. Nimm den mal raus, da er vermutlich die generellen Angaben überlagert.
    Versuch mal, zunächst eine Grundstruktur mit wenigen Layern in die Seite zu bringen und füge erst dann die Details wie Buttons usw. ein.
    Layoutbeispiele gibt's hier: http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html

• Kann ich denn einen Div mit einem Button in sich, in einen anderen Div einordnen, dass sich die Ausrichtung des Button-Divs an dem anderen "übergeordneten" Div ausrichtet?

• Ja, aber das Problem ist, dass er, wenn ich ein div einfüge, es dann an der gesamten page und nicht an dem von mir übergeordneten div ausrichtet... wie mach ich das`?

• Wenn du einen übergeordneten, zentrierten Container hast, dann fügst du da hinein alle weiteren erforderlichen Container in der Reihenfolge von oben nach unten oder von links nach rechts. Deren Position zum übergeordneten bestimmst du mit margin-left und margin-top-Angaben oder mit float:left; wenn die Anordnung von links nach rechts erfolgt.
    Das kommt immer auf die Bedürfnisse des Einzelfalls an, deshalb lässt sich hier keine generelle Lösung geben.
    Google mal nach CSS positionieren oder CSS-Layouts und sieh dir einige Beispiele an.