• Zitat von Cruizer23

Hi,

wie kann ich einen "OnMouseOverSound" realisieren?

Würde ich an deiner Stelle nicht machen, viele User hören beim Surfen Musik und die nervt es, wenn eine Website plötzlich dazwischendudelt.

Stefan

• Offizieller Beitrag

Ich glaube jetzt nicht, das es sich hierbei um eine Hintergrund Musik handelt.
    Eher, wenn man über eine Grafik fährt ein kurzer Ton kommen soll.

Hier habe ich etwas schönes Gefunden.

Head-Bereich:

Code
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    function playSound()
    {
    document.sound1.play();
    }
    </SCRIPT>

Body-Bereich: Als Textlink

Code
    <EMBED SRC="arnold.wav" autostart=false hidden=true name="sound1" mastersound>

[url='link.html'] Textlink[/url]

Body-Bereich: Als Grafiklink

Code
    <EMBED SRC="arnold.wav" autostart=false hidden=true name="sound1" mastersound>

[url='link.html'] [img]button_sound1.gif[/img][/url]

Mehrere Sound-Dateien innerhalb einer Seite:
    Möchte man nun eine zweite oder mehrere Sound-Datei innerhalb einer Seite ( z.B. bei einem Navigations-Menü )abspielen, so muss man ein neues Script hinzufügen,dann aber mit einem anderen Funktions-Namen , z.B. im
    Head-Bereich:

Code
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> function playSound2(){ document.sound2.play(); } </SCRIPT> und im

Body-Bereich:

Code
    <EMBED SRC="Ok.wav" autostart=false hidden=true name="sound2" mastersound> [url=''] Textlin2[/url]
  • Danke, letzteres war gemeint!

Funtzt nur nich so ganz...

Habe es fast Wörtlich übernommen. Ergebniss: Der Sound wird beim laden! der Site gespielt!

Bitte immer bedenken: Mein registrierungs Datum in diesem Forum ist auch mein erster Tag mit html & co!:D

Hier Mein Versuch: