Fußboden wischen - Hilfe

• Also...ich hab n Problem. ^^Ich würd gern den Fußboden meiner Wohnung wischen, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich den Schrubber in den Wassereimer mit Allzweckreiniger tauche und damit über den Boden wische, frage ich mich, ob das nicht zu nass ist?

Ich habe keinen Eimer wo man das überschüssige wasser auswringen kann.
    Wie wischt ihr den Boden?
    Sorry ich bin totaler Haushaltsanfänger :oops:

• Zunächst mal brauchst Du zu dem Schrubber auch einen entsprechenden Putzlappen. ;) Außer natürlich, Du hast einen, an dem ein entsprechendes Fließ schon festgemacht ist.
    Was auch immer, Wasser kann man auch mit der Hand auswringen. *g* Wenn Du mit einem kleinen Lappen z.B. den Tisch abwischst, dann wringst Du den doch auch aus, oder? ;) Ähnlich ist es auf dem Boden auch. Wobei ich noch gelernt habe, Böden zweimal zu wischen, einmal relativ feucht, um Schmutz auch wirklich zu lösen und das zweite Mal ziemlich trocken, damit überschüssiges Wasser aufgenommen wird und es schneller wieder trocken wird.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hmm danke für die Antwort. Also macht es nichts, wenn das Laminat mal etwas nasser wird?
    Allzweckreiniger ist also auch okay? Und ich wische dann einmal nass und danach nochmals mit einem trockenen Lappen?

• Ah, Laminat :!: Für Laminat gibt es meines Wissens Spezialreiniger und übermäßig nass sollte es auch nicht werden. Ich selber verwende allerdings ganz normalen Allzweckreiniger, wische jedoch relativ trocken, dafür ggf. auch mal mit der Hand an schlimmeren Stellen (habe nur in der Küche Laminat und die ist nicht groß).
    Ich meinte jedoch keinen trockenen Lappen sondern nur den sehr gut ausgewrungenen Putzlappen. Der saugt dann ja auch gut, manchmal besser als wenn er ganz trocken ist.

Gerade zum Thema Laminat gab es hier im Unterforum aber schon etliche Threads, ich möchte wetten, da waren auch welche zur Reinigung und Pflege dabei. ;) Lies Dich doch mal ein wenig durch.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Okay vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte schon in einem anderen Forum geschaut ohne zu posten, aber habe nur Tips darüber gefunden, was für spezialmittelchen man verwenden kann usw.

Vielen Dank für die Antwort :)