Tabellenproblem

  • Guten Morgen,

    auch ich kann die Finger nicht davon lassen und möchte mich nun ein bisschen durch HTML kämpfen.
    Eigentlich lief bisher alles prächtig (zumindest für den ersten Versuch) nur jetzt habe ich ein dickes Problem.
    Ich habe also versucht mit Tabellen zu arbeiten, lief bis zum Content-Bereich eigentlich wunderbar, nur jetzt geht garnichts mehr.
    Der Aufbau der Homepage soll klassisch werden, heißt für mich, oben nen Bild, links nen Balken auf dem dann nen Mouseover-Menü liegt. Soweit bin ich eigentlich auch, nur jetzt wiederholen sich diese Balken im ganzen Content-Bereich. Das hab ich zwar zwischenzeitlich dann auch wegbekommen, aber Text bekomm ich dort trotzdem nicht hin.

    Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen:

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand Zeit nehmen könnte, mich ein wenig zu unterstützen. Ich würde es begrüßen, wenn man auch eine kleine Erklärung von euch bekommen könnte, warum ich dies oder jenes falsch gemacht habe.
    Ok, ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

    Mfg

  • 1. also des topmargin.... kannst im css ganz einfach mi margin:0px; machen
    2. ein weight gibts nicht, hast dich vermutlich mal vertipt.
    3. des verlinken geht einfacher mit Home
    4. wiederholender background wird durch background-repeat:no-repeat; im css beseitigt


    was gibts sonst noch für probs ?
    evlt wärn link mal ganz hilfreich... oder zumindest den quelltext der css

  • Hi,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also ich sitze im Moment in der Arbeit und hab hier keinen Webserver auf dem ich schnell was uppen könnte. Ich hab dir deshalb einfach mal einen Screen mitgeschickt, wie es im Moment aussieht.
    Die style.css enthält momentan folgendes:

  • Guten Morgen,

    also ich hab hier jetz einfach mal die HTML und die CSS angehängt, ich hoffe das ist so in Ordnung.

  • Sorry leute, aber ich kann hier in der Arbeit nicht zippen oder sone Späße und .css und .html files kann anscheinend nicht unverpackt uppen. Ich werds euch heut Abend mal von daheim aus uploaden.

    Mfg