problem mit jeans

• hallo

ihr kennt das sicher , man hat ne neue jeans gekauft und die sitzt erst mal perfekt usw.... nungut, lange zeit ist das so aber bei mir ist es so, dass die je nachdem wie oft ich sie gewaschen habe immer schlechter sitzt.... kurz: sie sitzt garnicht mehr wie vorher an den beinen, wird irgendwie schlabberig und einfach hässlich.

was mir aufgefallen ist, ist, dass die hose, nachdem sie ganz normal gewaschen und (ohne wäschetrockner usw!!) getrocknet wurde, schön fest ist und gut sitzt. aber schon nach einigen tagen tragen kommt immer wieder das gleiche!

wird die hose vielleicht irgendwie falsch gewaschen? waschmittel/temperatur, umdrehungen irgendwas...? kann man etwas dazugeben damit die hose besser sitzt? vielleicht stärke?

ich finds nur halt voll doof weil ich hab hier z.b. eine hose die war echt perfekt wo ich sie gekauft habe und jetzt hat die überall falten und schlabbert rum :( :(

danke schonmal im vorraus!

• Offizieller Beitrag

Das Gewebe dehnt sich beim Tragen und ist ganz normal.
    Du könntest Dir natürlich auch die Jeans eine Nummer kleiner Kaufen und dann müßte sie auch noch nach Tagen gut passen.
    Allerdings wirst Du vielleicht nach dem Waschen erstmal Probleme beim Anziehen haben, weil sie dann etwas zu eng sein dürfte :wink:

• Wie der Admin sagte, es ist normal, dass sich Jeans beim Tragen dehnen. Wenn der Stoff Elasthan-Anteil hat, ist es besser, aber sie dehnt sich immer noch ein wenig. Ganz eng sitzt sie eben nur, wenn sie frisch gewaschen ist. Kaufe die Hosen sehr eng sitzend, dann ist der Effekt nicht so stark sichtbar.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel