iPod nano (G2 und Langzeiterfahrung mit G1)

• Salut,

da Apple eine neue Generation vom iPod nano herausgebracht hat, bei der die 2GB Version mangels nicht mehr erhältlicher 1GB in akzeptable Preisregionen vordringt, würde ich gerne ein paar Meinungen zum Gerät erfahren und habe ein paar Fragen:

• Gibt es schon Erfahrungen mit Generation 2?
      Da die neuen iPods noch nicht lange auf dem Markt und Rezensionen somit rar sind, gibt es vielleicht hier schon glückliche Besitzer der neuen Geräte mit interessanten Berichten?
    • Wie schnell lässt der Akku beim alten Modell nach?
      Was mich von Nutzern der älteren Generation interessieren würde, wären Langzeiterfahrungen.
      Die meisten Kommentare auf Amazon und Co werden von den Käufern wenige Tage nach dem Kauf gepostet, da hält der Akku z.B. noch lange.

Ich würde das Gerät etwa 1h täglich verwenden und den Akku immer erst nachladen, wenn er leer ist (da das in meinen Augen die schonenste Variante für den Akku ist). Geht jemand genauso sorgsam damit um und kann berichten, wie lange das Gerät nach einem längeren Zeitraum noch mit einer Akkuladung läuft (prozentual)?

• Lässt sich das Gerät auch an einem USB-Hub aufladen?
      Dann müsste ich das nicht über meinen Rechner machen.
    • Ohrhörer mit Tragegurt
      Apple offeriert passend zum iPod nano noch sogenannte Lanyard Ohrhörer. Das ist zwar praktisch, aber auch auch ganz schön teuer. Gibt es preiswertere Alternativen?

Für Meinungen und Beantwortung der Fragen bedanke ich mich im Voraus,

Stefan

• Also ich habe den ipod nano g2 seit dem erscheinungstag und bin sehr zufrieden.Er besitz eine such funktion für lieder und hat einen viel besseren bilschirm als der erste ipod nano. Mann kann leider den ipod nano g2 nicht mit einem hub laden also geht bei mir nicht muss man aber besser ausprobieren.Und ja es gibt eine preiswerte alternertive von hama gibt es eine silikon tasche die eine trageschlaufe hat. Aber leider wird die dreckig und mann muss sie manchmal waschen aber sonst sehr günstig ich hab sie für 5€ gekriegt

• ich hatte den ALTEN iPod mini bei dem der akku (8stunden max) sehr schnell ganz unbrauchbar war (hat dann auf 3 stunden nachgelassen) auserdem hat mein iPod nach 2 jahren auf einmal einfahc aufgehört zu funktionieren, bin eher entäuscht vorallem weil es für den selben preis den ein neuer nano mit 4gb kostet auch eine alternative einer anderen firma gibt das 22gb um den selben preis bietet und nach erfahrungen vom akku und vom bespielen her sogar praktischer sein soll. ich überlege auch ob ich mir einen ´neuen nano (das weihnachtsfest naht) zulegen soll aber das nur weil er für mich einfach der ästhetischste /argh wie schreibt man das???) mp3 player auf dem markt ist und die menü führung sehr gut ist.

...nein eigentlich ist es doch anders.

• also ich hab auch den alten ipod nano und seit etwa august in gebraucht.

bin so recht zufrieden, auch wenn der akku ruhig ein bischen länger halten könnte.
    s laden an nem einfachen hub is leider nicht möglich, aber es gibt schöne
    adapter, die man direkt in die steckdose stecken kann und so keinen rechner braucht.

• Salut,

ich habe mir vor etwa 5 Wochen die 2GB Variante der 2. Generation gekauft und bin sehr zufrieden. Die 24 Stunden Laufzeit habe ich zwar bis jetzt nicht geknackt, ich komme nur auf 20 Stunden, aber bei meiner Tageslaufzeit reicht das, dass ich nur alle zwei Wochen nachladen muss.
    Bis jetzt habe ich immer über den Hub geladen, allerdings war da der Rechner an. Werde das nächste Mal bei ausgeschaltetem Rechner probieren.
    An iTunes habe ich mich inzwischen auch gewöhnt.

Stefan

Zitat

ästhetischste /argh wie schreibt man das???)

Lade dir Firefox2 runter, dann hast du solche Probleme nicht, da gibt es nämlich eine eingebaute Rechtschreibkontrolle, das kommt der Allgemeinheit zu gute ;)

• also mit itunes kann ich garnix anfangen.....

ich hab mirn plugin für winamp besorgt. da kann ich direkt lieder
    aus der playlist zum ipod verschieben...