Drop-Down-Vergleichstabelle programmieren ?

• Hallo,

hat jemand einen Tipp oder eine Vorlage wie man eine Drop-Down-Vergleichstabelle programmiert, in der 2 verschiedene Produkte anhand Typenbezeichnung oder verschiedener Attribute miteinander verglichen werden können ? Es würden massig Produkt-Attributabelle einfliessen. Wie sieht es mit einer DB in diesem Zusammenhang aus ?

Bin für jeden Tipp dankbar.
    Jörn

• naja... da ist eine datenbank mehr als sinnvoll.... ne vorlage habe ich dafür leider nicht... aber du wirst um ne mysql datenbank nich rumkommen wenn dus mit php programmieren willst ;)

• wirst in der db einfach neben den üblichen spalten & den produktspezifischen spalten eine spalte `typ` haben müssen, der ein fremdschlüssel der tabelle "typ" ist. dann halt einfach nach `typ` auslesen und eine tabelle mit den werten der beiden (oder mehreren) produkten abfüllen.

• Vielen Dank für die Antworten. Leider benötige ich mehr Hilfe. Gibt es evtl. ein Tutorial oder ein ähnliches Skript, welches man anpassen könnte. Ich habe nichts gefunden. Leider bin ich zu sehr aus dem Thema draussen. Ich hoffe, es gibt trotzdem eine Möglichkeit der Hilfe.

Gruss Jörn