Ich war mal so frei meine aktuelle Kombo aus GalleryPicture und GalleryFolder auf SF zu release'n. Ich denke dass er schon nützlich sein kann.
Ihr findet das Projekt unter: https://sourceforge.net/projects/at-gallery-box/
Dort ist in den News auch eine News mit den Key-Features hinterlegt.
Ich werd die Key-Features hier einfach mal auf deutsch aufzählen, da mein English sicher nicht überragend ist:
- leicht einzurichtende Gallerie
- flexible Anpassung durch eine Vielzahl an CSS-Klassen & -ID's
- beliebig viele Bilder
- 2 unterschiedliche Bildformate genannt Picture und Setcard
- es können eigene Thumbnails upgeloaded werden
- anderenfalls werden automatisch passende Thumbnails erzeugt ('thumbnail'-Skalierung)
- Schatten-Effekt durch automatisch erzeugtes 2.Thumbnail (PIL basiert)
- durch den Schatten-Effect werden die opacity-Inkompatibilitäten der Browser umgangen
- weiches Scrolling der Thumbnail-Übersicht per JS
- JS-basiertes Wechseln des Previewbildes inkl. der Bildkommentare
- detailierte Manager-View (inkl. Bildvorschau, Übersetzungsstatus, ...)
- flexible Unterstützung der Mehrsprachigkeit
- einfache Farbunterstützung für Vorder- & Hintergrund des Ordner-Views
Noch ein Wort zum vorletzten Punkt:
"flexible Unterstützung der Mehrsprachigkeit"
Dies ist in der Art realisiert, dass nicht ausschliesslich Objekte der aktuellen Sprache angezeigt werden. Vielmehr erkennt das Objekt, ob es eine Übersetzung ist und sucht dann zusätzlich im "Mutter"-Objekt nach Objekten mit neutraler Sprache. Dies kann den Aufwand für Gallerien reduzieren, die nicht zwingend jedes Bild mehrsprachig haben wollen.
Ok, unter der URL findet ihr auch einige Screens, so dass ihr euch schon Mal ein Bild davon machen könnt. Das Produkt ist aktuell nur über SVN zu beziehen. Ich muss mir das mit dem Filepackage nochmal anschauen. Dann kann es auch direkt gesaugt werden.
Stay tuned...
Torty