Hintergrund bild soll ganz oben sein

  • Tag,
    Ich hab nen hintergrund bild definiert aber es ist leider net ganz oben.. da is ne dumme weiße spalte zwischen dem rand der side und dem Browser..
    Weiß wer wie amn dat wegkriegt?
    Mfg

  • Hmm geht irgendwie net:
    <body background="hintergrund.jpg" style="margin:0px">
    Som habbichs da drin stzehen...
    mfg

  • Code
    <body style="margin:0px;background-image:url(hintergrund.jpg);background-repeat:no-repeat;)">

    enn nun die Grafik nicht ganz oben links angezeigt wird, dann stimmt in deinem Quelltext etwas anderes nicht - z.B. fehlender Dokumententyp.

    Gib doch mal die URL.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • KLanns grad net hochladen (zuviel aufwand).

    Also hier mal der ganze code:

    Mfg

  • Zitat von ich auch immer wieser ich

    KLanns grad net hochladen (zuviel aufwand).

    Das ist schon frech: aber du erwartest, daß wir den Aufwand eingehen, dir zu helfen ?

    Du hast zwei Body-Tags im Quelltext, müll den mal aus.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Nun ja so wars nun auch wieder net gemeint. Aber es dauert etwa ne halbe stunde bis ich mir irgendwo bei funpic nen webspace geholt hab oder?

    Also ich sehe nur einen body tag(Ich hab aber noch drei weitere als kommentar drin falls du die meinst).
    Mdfg

  • Zitat von ich auch immer wieser ich

    Also ich sehe nur einen body tag(Ich hab aber noch drei weitere als kommentar drin falls du die meinst).
    Mdfg

    Hab ich jetzt auch gesehen, daß die anderen auskommentiert sind.
    Wozu das?
    Ein Body-Tag ist doch ganz einfach neu erstellt, nim sie raus, wenn du sie nicht benutzt.

    Ansonsten wird bei mir mit deinem Quelltext (1:1 kopiert) die Hintergrundgrafik ganz oben links angezeigt, ohne Rand.

    Lösch mal deinen Browsercache.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • mmjhhh nützt nix.. immer noch...
    Ich kapier das net!
    Außerdem soll es mittig und oben sein (links - recht = mitte und eben ganz oben andocken).
    Mfg

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du bezwecken willst. Ein zentriertes Hintergrundbild bei gleichzeitig absolut positionierten Elementen wird bei verschiedenen Bildschirmauflösungen ziemlich schrottig aussehen.
    Aber gut:

    Code
    <body style="margin:0px;background-image:url(hintergrund.jpg);background-repeat:no-repeat;background-position: top center;)">

    Unb bei mir geht es - liegt wohl doch an deinem Cache.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hallo. Also so ganz korrekt ist dein Code da oben nicht. Ich weiss ja nicht in wiefern du das schon ausgebessert hast aber wenn dus jetzt so änderst wie ichs dir beschreibe müsste es gehen.

    Dein Code:

    Erstens fangen 3 Auskommentierungen an und eine geht zu...naja....dürfte aber eigentlich keine Probleme machen.
    In deiner Style-Angabe ist aber definitiv ein Fehler. Diese endet bei dir mit einer Klammer zu ")". Da muss natürlich ein Anführungszeichen hin.

    Also so:

    Code
    <body style="margin:0px;background-image:url(hintergrund.jpg);background-repeat:no-repeat;">

    Wenn die überflüssigen Bodytags (die Auskommentierten) weg sind und das verbessert ist, müsste es funktionieren. Die Top-Center-Positionierung kannst du ja auch noch mit reinnehmen.

    Gruß MeDoP

  • Das mit dem anführungszeichen habbich schon verbessert gehabt;-)
    Aber danke für den hinweiß(Konnts am html-editor sehen war ne falsche farbe).

    Also hhab cache mindestens fünf mal gelöscht nothing happens...

    Außerdem:
    Ein Von Links nach rtechts zentriertes Bild soll schrottig aussehen? why?
    Wenn es nicht zentriert ist siehts kacka aus oser? (bei mir zumindest).
    Mfg

  • <body>
    <center>
    aller text
    </center>
    </body>

    Habs jetzt nochma woanders geteytet war immer mit rand....

  • Also wenn das jetzt wieder der gleiche Gast war, dann scheinst du nichts zu kapieren.
    Ich hab dir die Lösung nun -mehrfach- geschrieben, du ignorierst es aber.

    Für mich endet der Thread hier, ich hab noch einiges mehr zu tun.

    Ronald

  • Ich versuchs nochmal :D

    <center> <-- ist veraltet und wird nicht mehr benutzt und ausserdem zentrierst du damit nur Text oder Ähnliches!

    Es ging doch um ein Hintergrundbild ?!?!

    Code
    <body style="margin:0px;">
    <div style="width:BREITE DEINER SEITE; margin:0 auto; background-image:url(DEIN BILD); background-repeat:no-repeat;">
    
    
    DEIN SEITENINHALT
    
    
    </div>

    Wär vielleicht auch nicht schlecht, wenn die Breite deines Hintergrundbildes die Breite des div-Tags (also der Seite) hätte. Weiss ja aber nicht wie das ganze aussehen soll.

  • 1.) dies ist ein anfängerforum.. oder?
    2.) wo stand deine lösung?
    3.) problem geklärt...: Photoshop hat beim speichern nen rand drum gemacht...
    omg....

  • Zitat von Anonymous

    1.) dies ist ein anfängerforum.. oder?


    ja, das ist es (auch) - aber wir erwarten, daß Hilfesuchende auch lesen, was die Ratgeber schreiben.

    Zitat von Anonymous

    2.) wo stand deine lösung?


    Dort: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=162249#162249 - was du jedoch hier https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=162280#162280 bereits wieder völlig ignoriert hast.

    Zitat von Anonymous

    3.) problem geklärt...: Photoshop hat beim speichern nen rand drum gemacht...


    Der müßte dann ja auch im Quelltext stehen (stand er aber nicht)

    G.a.d.M.

    Ronald