leere Datei erstellen

  • Hallo,

    folgender Code:


    FUNKTIONIERT NICHT! Es erscheint diese Fehlermeldung:

    Code
    Warning: fopen() [function.fopen]: Unable to access datei.html in /srv/www/web4/html/userhost/coin/coinadmin_add.php on line 36
    
    
    Warning: fopen(datei.html) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web4/html/userhost/coin/coinadmin_add.php on line 36
    
    
    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/web4/html/userhost/coin/coinadmin_add.php on line 37
    datei.html erfolgreich erstellt.


    Warum? Ich versteh das echt nicht. Die Datei hat sogar schon CHMOD-777-Rechte und dann meckert die noch, dass sie nicht genug rechte hat?!

    Hilfeeeee!!!

  • wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du eine neue leere seite über deinen Adminbereich erstellen oder??

    ich habe sowas auch schonmal gemacht nur mit dem unterschied, das ich in der seite direkt inhalte gespeichert habe.

    vielleicht hilft es dir weiter wenn ich dir mal den code davon gebe!
    Ist schon lange her als ich dat dinge erstellt habe, also nit so besonders aber vielleicht hilft es dir weiter!

    create.php

    index.htm

  • Zitat von Fehlermeldung

    Warning: fopen(x.html) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /srv/www/web4/html/userhost/coin/coinadmin_add.php on line 37

    Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/web4/html/userhost/coin/coinadmin_add.php on line 42

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/web4/html/userhost/coin/coinadmin_add.php on line 43
    x.html erfolgreich erstellt.


    Keine Ahnung, warum das immernoch nicht funktioniert :cry:.
    Ich hab woanders eine Datei, die andere Dateien einließt und ändert, und das funktioniert perfekt. Das ist auf dem gleichen Webspace :/.

  • Und wieder eine schöne Fehlermeldung:

    Zitat von Fehlermeldung

    Warning: fopen(x.html) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /srv/www/web4/html/userhost/coin/coinadmin_add.php on line 37

    Warning: fopen(x.html) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /srv/www/web4/html/userhost/coin/coinadmin_add.php on line 42

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/web4/html/userhost/coin/coinadmin_add.php on line 43
    x.html erfolgreich erstellt.


    Ich kapiers echt nicht :(. Hat doch CHMOD-777 Rechte.

  • Hehe, du kommst ein paar Sekunden zu spät ^^. Hab noch den letzten PHP-Kenner in meiner Kontaktliste gefragt, und der hat gesagt, dass ich dem Ordner auch mal CHMOD-777-Rechte geben soll ^^. Der hatte nämlich noch 755 >_<.
    Naja, jetzt geht jedenfalls alles :). Danke für eure Unterstützung ^^