Man stelle sich einen Stammbaum vor, ich möchte nun aus meiner Menüleiste einen Namen anklicken und dann direkt zu dem Bild geführt werden welches auf meinem Monitor mittig erscheinen soll. wie stelle ich das an ????
Bilder centrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
-
ist soweit schon ganz richtig. Allerdings solltest Du auch auf die umliegenden Tabellen achten. Wenn Du nämlich eine Tabelle hast, die nicht 100% breit ist, wir das Bild nur in der Tabelle zentriert
align=center würde ich auch nicht im Bild einsetzen, sondern im TD-Tag oder in einem SPAN-Tag. Wahlweise kannst Du das Bild auch mit folgendem Code zentrieren.
-
Ich habe ganz viele Bilder auf einer HTML-Seite und diese Bilder haben alle einen eigenen Schalter. Nun möchte ich wenn ich auf diesen Schalter klicke das das Bild mittig vom Monitor ist.
-
Hmmm ... ich verstehe nicht so recht, wie Du das meinst. Kannst Du etwas genauer beschreiben, was Du vor hast.
-
Ich habe links 158 schalter die alle mit einem Bild verbunden werden sollen ( die Bilder sind kreuz und quer auf der Seite verteilt, wie bei einem Stammbaum), nun will ich das Bild zu schalter eins was z. B. rechts außen liegt aber so auf meinem Monitor angezeigt bekommen das ich es mittig sehe
-
Hmmm ... was verstehst Du denn unter einem Schalter??? Ich habe im Moment absolut keine Ahnung, was Du meinst. Etwas mehr, als zwei Zeilen wären ganz hilfreich und Begrifflichkeiten wie z.B. Schalter müsstest Du alle etwas genauer spezifizieren.
Gibt es eine Webseite, auf der etwas ähnliches zu sehen ist, was Du vor hast?
P.S. Noch eine kleine Bitte. Wenn Du als Gast postest, verwende doch bitte immer den gleichen Namen, nicht so durcheinander.
-
Schick dir gleich einen Link, dann kannstes dir ansehen
-
Hier ist der Link ist aber noch nicht fertig wie gesagt.
Klick auf Afghane und dann erscheint er oben rechts er soll aber mittig erscheinen, so meine ich das. Hoffe du verstehst mich nu besser. -
ohne ausfallend zu wirken.. die seite sollte völlig überarbeit werden... sitze hier mit dsl 1 minute vor einer unterseite.. geht nicht, sowas!!!
ist es das mit den vielen hunden?? das kriegen wir hin!
fangen wir an?
-
ich habe auch DSL und bei mir dauert es nicht so lange. Hat sich auch noch niemand beschwerd *g
-
Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Es wäre sicherlich ratsam, über eine andere Art der Darstellung nachzudenken. Als normaler User wäre ich schon lange weg. Dann würde ich mir die Seite gar nicht anschauen.
-
Toll, und danke für die Hilfe, ich weiss jetzt nicht viel mehr wie vorher. Desweitern sollte man vielleicht bedenken das die Seite ja auch so nicht ins Netz gestellt wird
-
das sollte nicht so klingen!!
es geht nur darum - welche seite meinst du genau? ich hab jetzt auf afgane geklickt. da läd ein großes bild.. ist das der stammbaum den du meinst?
-
wenn ich auf den schalter Afghane klicke läd kein Bild er springt dann nur zu dem Bild des Afghanen dieses erscheint aber nicht mittig sondern rechts oben neben dem Barson.
-
ich verstehe.. aber so kann es nicht fkt. wir sollten uns ne andere struktur überlegen. ok?
-
hä, wieso kann es so nicht funktionieren, versteh ich nicht
-
Eventuell geht das mit "Anker". Also du gibst jedem Bild einen Ankernamen. Mehr zum Thema Anker findest du hier:
http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/…ntern.htm#anker
Ich könnte mir aber vorstellen das es noch eine optimalere Möglichkeit gibt. Oder eben wie schon gesagt wurde: Die Seite anderst aufteilen.
-
das mit link und anker mach ich doch, nur das Bild erscheind eben nicht mittig. Und anders aufteilen geht doch nicht weil es den Stammbaum verfälschen würde. Boh...... is das ein Scheiss
-
Das mit dem Anker gehr vermutlich daher nicht, da der Anker "vor" der Grafik eingefügt ist und nicht mittig in der Grafik, bzw. nicht die Grafik der Anker ist.
Ich weiß allerdings nicht ob man den Anker irgendwie "verbiegen" (editieren) kann.Martin