• html-freunde, ich bin neu hier im forum und möchte euch alle zum ersten mal begrüßen - hallo
    ich habe mich nicht aus langeweile registriert, sondern weil ich einige fragen zur erstellung einer privaten homepage habe. ich habe vor geraumer zeit damit begonnen, es dann ruhen lassen und nun möchte sie fertigstellen und ich hoffe, dass ich hier hilfe und antwoten finde...

    hier meine erste frage:
    ich habe nen ftp-verzeichniss in nen iframe eingebunden..

    Code
    <a target="_self" href="ftp://[user]@[url]">

    ('target="_self"' weil sich die gesamte seite in nem iframe befindet)
    firefox machts richtig. der ie nur mit target="_blanc", aber im iframe gehts net :(
    wie kann ich das lösen? hat jemand nen tipp?

    gruß,
    nordi

    ps. hoffe, bei euch werden neulinge für dumme fragen net gesteinigt ;)

  • Nimm mal auf der ir_ftp.htm aus dem head das "<base target="_parent">" raus bzw ersetze es durch "<base target="_self".

    In der download.htm kannst hast du noch einen Fehler beim Iframe, entferne amla das " target="_parent" marginwidth="9" title="panel_main"", so etwas hat in einer Framedefinition nichts zu suchen und auch keine Funktion.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hm... lüppt immer noch net - in der statusleiste taucht immer wieder "error on page" auf. warum machts der feuerfuchs und net der ie?? kann der ie sowas grundsätzlich net - ist sowas bekannt? kam bei dir ne passwortabfrage nach dem klick?

    gruß,
    nordi

    ps. danke für die anderen infos - habe die gleichen fehler auch auf auf anderen seiten gehabt und korregiert...
    sollten dir (oder auch anderen lesern) noch weitere elementare fehler auffallen, wäre ich für verbesserungsvorschläge dankbar...