Ich wollte ien Festplatte formatieren, und im MS-Dos modus den Befehl "format c:" eingeben, doch er erkannte ihn nicht! Genau so wenig den Befehl "dir"!
Computer erkennt nicht den Befehl "format c:"
-
-
hast du nur dir eingegeben oder dir c: ?
format c: funktioniert aus der eingabeaufforderung ab win 95 nicht mehr.
davor war win noch "selbstzerstörerisch"...aber normalerweise brauchst des net, meistens wird ja bei der installation
von windows auch mit formatiert... -
du kannst eine festplatte auch als slave anschliessen und dann von der master aus formatieren
-> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung
wenn du deine einzige platte formatten möchtest bietet sich an, einfach von cd aus zu booten, bei der neuinstallation wird formatiert -
Der Rechner hat Win. 2000 drauf, will es jetzt aber auf 95 oder 98 runtermachen! Wie geht das?
-
also wenn du noch sowas wie ne boot-disk hast,
kannst von der aus den computer formatieren...bin net sicher, vielleicht kann man auch schon mit der
installations-cd von win 95/98 formatieren, versuchs einfach mal...oder du hängst die platte an nen anderen pc, und formatierst
dann von dem aus... -
Grad mit der Boot Disk hats ja nicht! Ich habe aber jetzt mal eine zweite Fesplatte auf Master geschaltet und die alte auf Slave, und teste ob ich sie so jetzt Formatieren kann!
-
Ho,
wenn die W2k-Partition mit NTFS formatiert ist, kannst Du mit 'ner Win98-Startdiskette nur über fdisk und dann format arbeiten.
Greetz
NoWar -
Hab das auch mal gemacht... ganz einfach: Startdiskette rein, formatiert, Dos 6.11 drauf gehaun und mit disktetten windows 95 installiert... So ging das bei mir...