Hi,
ich habe seit einiger Zeit ein (Viren-, Spyware- ?) Problem mit meinem Computer, das sich auch mit aktuellen Versionen von AntiVir, AVG und Ad-Aware nicht beheben lässt:
Immer einige Zeit nachdem ich ins Internet gehe (zwischen 10 Sekunden und 20 Minuten) schaltet es sich automatisch wieder ab. Danach muss ich den Computer neu starten, um wieder ins Internet zu kommen, weil ohne Neustart immer eine Fehlermeldung (Hardware defekt/nicht ordungsgemäß konfiguriert...) erscheint. Sehr oft (nicht immer) muss ich danach auch die Internet-Zugangsdaten wieder neu eingeben.
DAS SELTSAME AN DER GESCHICHTE:
Sobald sich das Internet wie oben beschrieben automatisch abschaltet, ändert sich für einige Sekunden das Windows-Design (Taskleiste, Fenster...) vollkommen vom normalen WindowsXP-Style in einen alten Windows-Style (98 oder ME oder sowas). Nach ca. 5 Sekunden ist der Spuk wieder vorbei und das Design ändert sich wieder in den herkömmlichen WindowsXP-Style.
Hat jemand eine Idee, womit das zu tun hat und wie ich diesen nervtötenden (und gefährlichlichen?) Virus loskriege?
Bin dankbar für jeden Ratschlag.
Falls das eine Rolle spielen sollte: habe Win XP Home, habe ISDN über T-Online 5.0, benutze ausschließlich Firefox als Browser