Hab mal ne Gif-Seite gemacht...

• Von der "technischen Seite" aus gesehen, kann ich hier nichts sagen, da ich davon keine Ahnung habe. :smilie033:

Da ich aber Gifs-Fan und -Sammler bin, habe ich mir deine Seite mal gleich angeschaut. Die Gifs sind klasse :smilie176: und die meisten kenne ich noch gar nicht. Da ich ich auch in erster Linie "Computer-Bildchen" sammle, bin ich hocherfreut, wieder einiges Neues bei dir gefunden zu haben. :D

Was ich nicht so gut finde, ist der schwarze Hintergrund, da Schrift auf schwarzem Hintergrund meines Erachtens immer grell wirkt und somit anstrengend für die Augen. Wobei mich das jedoch im Gifs-Archiv nicht stört, aber eben auf der Startseite. :?

Ansonsten habe ich ich nichts zu bemängeln, hoffe du setzt deine Sammlung noch weiter fort ... :)

- clame -

• HI

Ich hab eigentlich extra ein leichtes blau gewählt was eigentlich gut zum schwarzen hintergrund passt :smilie085: .

Klar da werden noch viel mehr kommen. Ich hab nur ein paar ausgewählte reingemacht weil ich wissen wollte wie das Feedback so ist.

• Ich finde Schrift auf schwarzem Hintergrund immer "grell", egal in welcher Farbe sie nun ist, :? wobei es sicherlich grellere Farben gibt als hellblau, das stimmt natürlich. :)
    Nur für die Augen finde ich es immer anstrengend. Ist ja auch nur meine Meinung, die nicht für die Allgemeinheit relevant sein muss ... Solange nicht mehr Text hinzukommt, ist es auch eh nicht so tragisch, denn das verkraften dann auch meine Augen noch ganz gut ... :wink:

Wenn weitere Gifs hinzugekommen sind, lässt du uns das hier wissen, ja ...?! :D

- clame -

• HI

Logisch lasse ich es euch wissen :wink: .

Text werd ich nicht mehr so viel einbauen da es ja hauptsächlich um die Gifs geht. Eventuell noch ein Themen wie HP-Hintergründe und Skripte oder so...

Mal sehen was ich noch so Hab.

• Hi snakey,

na, dann werde ich doch auch mal meinen Kommentar dazu loswerden, obwohl ich absolut kein Fan von "lustigen" GIFs bin, aber es sind trotzdem ein paar ganz nette dabei ;)

Positiv

• Einfaches Design, schlicht gehaltes, kein Überflüssiges Schnickschnack
    • Die Farben sind recht angenehm gewählt. Die meisten GIF-Seiten und alles, was auch nur entfernt damit zu tun hat, blinkt überall und strapaziert die nerven der User
    • Schriftarten ohne Serifen sind sehr zuvorkommend und im Web angenehmer zu lesen, als beispielsweise Times New Roman

Negativ

• Das Menü ist nicht einheitlich. Auf der Startseite gibt es einen Link zu Hintergründen, auf den restlichen Seiten nicht.
      Auf den Seiten Home, Gif-Archiv und Links kann man die Seite, auf der man gerade ist im Menü noch anklicken, auf den anderen beiden Seiten nicht. Für eine Methode musst Du Dich entscheiden.
    • Das Forum (ist zwar eine andere Domain) ist ganz okay, aber was ist das Solaris??? Ich nehme an ein Standardlogo des Themes???
    • Bei den Hintergründen ist die letzte Grafik fehlerhaft
    • Auf der Seite "Gif-Archiv" ist der Text "Hier könnt ihr aus den verschiedenen Kategorien auswählen" weiter eingerückt, als die beiden Kategorien, das sieht nicht gut aus.

Negatives am Quelltext

• Der Quelltext ist zwar recht sauber programmiert, sieht nach Dreamweaver aus, aber was machen die vielen leeren Absätze da drin?

• Die StyleSheets würde ich in eine eigene Datei auslagern.

Im Großen und ganzen gefällt mir die Seite aber recht gut, nur halt noch sehr leer. Wenn sie voller wird, kannst Du sicherlich auch die Zeilenabstände im Menü verkleinern ;)

• HI

Danke erst mal für deine bewertung :D .

Zitat

Negativ
    Das Menü ist nicht einheitlich. Auf der Startseite gibt es einen Link zu Hintergründen, auf den restlichen Seiten nicht.
    Auf den Seiten Home, Gif-Archiv und Links kann man die Seite, auf der man gerade ist im Menü noch anklicken, auf den anderen beiden Seiten nicht. Für eine Methode musst Du Dich entscheiden.

Das Forum (ist zwar eine andere Domain) ist ganz okay, aber was ist das Solaris??? Ich nehme an ein Standardlogo des Themes???

Bei den Hintergründen ist die letzte Grafik fehlerhaft

Auf der Seite "Gif-Archiv" ist der Text "Hier könnt ihr aus den verschiedenen Kategorien auswählen" weiter eingerückt, als die beiden Kategorien, das sieht nicht gut aus.

Es sind noch Fehler drin das weis ich. Ich hab diese Seite nur online gestellt damit ich etwas feedback bekomme was die user überhaupt davon halten. Das Forum ist von meiner privaten HP. Kommt auch noch eins extra wenn bedarf besteht. Solaris ist ein ganz normales Theme für phpbb Forum.

Klar ist es Dreamviewer :oops: :oops: .

Inhalt kommt noch. ich muss erst mal aus ca 25000 Gifs die schönsten auswählen und katalogesieren.

Wie gesagt die groben fehler sind mir freilich bekannt und werden noch ausgebügelt. ( Die Seite hab ich in 1 1/2 Stunden zusammengebastelt :roll: )

• Na dafür ist sie auch recht okay ;) 1 1/2 Stunden. Entscheidend wird sowieso später nur die Kategorisierung und die Auswahl der GIFs sein. Wenn das Layout einigermaßen stimmt und nicht in den Augen weh tut, ist es absolut uninteressant.

Was mit noch fehlt ist das Menü, wenn ich in eine Kategorie gehe. ;)

Da Du ja das Forum hast, hast Du sicherlich PHP, arbeitest Du auf der GIF Seite auch damit??? Sieht noch nicht so aus??? Wäre vielleicht auch ratsam, um Dir viel Arbeit beim Pflegen zu ersparen.

• HI

Ich arbeite mich grad in PHP ein. Das einzigste was auf der Seite in PHP ist das ist der counter :oops: .

ich habs extra so gemacht damit später keiner sagen kann ich hätte beim admin seiner Page abgekupfert. 8) 8)