Ordnerinhalte anzeigen HTML

• Hallo zusammen,

Ich bastel gerade an unserm Intranet (als Website).

Ist es möglich, sich Ordnerinhalte auf einer Web-Site anzeigen zu lassen?

Beispiel:

Auf unserem Server gibt es einen Ordner "Statistiken".
    Da dort immer wieder neue Dateien gespeichert werden, ist es ziemlich zeitaufwendig immer wieder neue Links zu schreiben.

Ich möchte das so, dass man unsere Intranet-Index-Seite öffnet, dort eine Auswahl an Links hat (Statistiken, Kontakte etc...), einen anklickt und dann zeigt die Seite immer den aktuellen Ordnerinhalt an.

Ich hatte das so gemacht, dass wenn man z.B. auf Statistiken klickt, sich dieser Ordner in einem neuen Fenster öffnet. Aber das ist nicht grad' das Gelbe vom Ei :)

Kann mir bitte jemand helfen!
    Vielen Dank im Vorraus,
    Maaadin

• Mit nur HTML keine Chance... Mit PHP kannst du dir per readdir() oder scandir() die Dateien eines bestimmten Verzeichnisses in ein Array packen lassen und das dann weiter verwenden!

Keep it simple and stupid!

• Allein mit HTML wird das wohl nichts. Da ist deine einzige Möglichkeit, dir den Inhalt so anzuzeigen wie du es bisher gemacht hast (was aber ja nicht das gelbe vom Ei seinj soll ;)).

Mit PHP wäre dieses Möglich, was allerdings einen PHP-Apachen erfordert wenn diese Seite nicht online steht. Ausserdem können im Web auch nicht alle Dateien geöffnet werden aber diese Linkliste würdest du ohne Probleme hinbekommen.

Das ganze würde dann ungefähr so aussehen:

• Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Da muss ich jetzt mal schaun, wie ich's mach...

Gruß,
    Martin

• Allein mit HTML wird das wohl nichts. Da ist deine einzige Möglichkeit, dir den Inhalt so anzuzeigen wie du es bisher gemacht hast (was aber ja nicht das gelbe vom Ei seinj soll ;)).

Mit PHP wäre dieses Möglich, was allerdings einen PHP-Apachen erfordert wenn diese Seite nicht online steht. Ausserdem können im Web auch nicht alle Dateien geöffnet werden aber diese Linkliste würdest du ohne Probleme hinbekommen.

Das ganze würde dann ungefähr so aussehen:

SIe auch mal was der mit deinem code gemacht hat einer der kei php kann weiß auch nicht was die Zeichen eigentlich dastellen sollen. Immer diese Probleme, Internet ist halt net perfekt