Soundaufnahme... gute Software gesucht

• Also ich habe folgendes vor:

Ich bräuchte auf jeden Fall mal ein Programm, wo ich die Stimme aus Liedern rausschneiden kann, bzw. auch sonst Höhen und Tiefen verändern.

Weiters sollte es funktionieren, dass ich dann gleichzeitig z.b. über Headset das Lied mit der Stimme abspiele und durch das Mikro aber meine Stimme anstelle der eigentlichen Stimme dann mit dem musikalischen Hintergrund aufgenommen wird.
    Das ganze sollte dann noch wenn möglich zu mp3's zu verarbeiten sein und wieder abspielbar sein ;)

Kennt wer ein solches Programm?

kann ruhig etwas teurer sein, ich investiere gerne ;)

Grias eich

• Soweit ich informiert bin gibt es so ein Programm nicht. Das herrauschschneiden von Gesängen geht eigentlich ja auch nur an den Stellen an denen kein musikalischer Hintergrund vorhanden ist.
    Soweit ich dich verstanden habe, willst du aber die Sitmme aus einem kompletten Song herausfiltern. Es gibt da Möglichkeiten, allerdings sind die ergebnisse eher miserabel ( man kennst das evt von der Karaoketaste von diversen Hifianlagen ).

Um dann auch noch deine Stimme direkt und ohne verzögerung per Headset auf das Lied zu bekommen bedarf einer guten Soundkarte und einem guten Headset.

Vielleicht kannste mal erläutern wozu du das ganze brauchst.

Gruss

• gebraucht wird das ganze vor allem für eigene Aufnahmen von Songs einer mir befreundeten Band,.. wird gespielt und gesungen, und dann eben zur nachbearbeitung bzw. gesangstechnischen verebesserungen, indem der sänger einfach zur musik nochmal singt,... gute soundkarte und sehr gutes mikro sind soundso vorhanden...

und eventuell eben auch zum nachsingen mancher schon bekannter lieder,...

dachte dass es da irgendwas gibt um die stimme aus den songs herauszubekommen, bzw. überhaupt wenigstens zur direkten aufnahme und zum nachbearbeiten von höhen und tiefen etc...

hmm.. werde mich mal mehr über den nero wave editor informieren!

sonst noch jemand vorschläge? =)

Grias eich

• Sevendeath,
    meines erachtens macht man deßhalb getrennte Aufnahmen (Sound nach Instrumenten getrennt, Gesang nach Vocalisten). Früher zu analogen Zeiten gab es schon Mehrspurtechnik heute wird ja alles digital abgespult.
    Für den PC kenne ich nur "Steinberg Cubase" für`s Recording. Mit ensprechender Karte eine gute Kombination.

Gruß yeti66 :wink: