file: problem

• hallo erst ma :)
    es klingt total banal, aber ich hab ein problem mit ner einer ganz einfachen htmldatei, die local auf meinem rechner liegt!
    zuerst ma einpaar angaben!
    es ist eine ganz einfache htmldatei mit der ich auf dateien in unseren netzwerk der arbeit verklinke! leider hab ich keine ahung warum IE mit die dateien nicht öffnet!

so sieht zB ein link aus:
    <a href="file:///K:/Dokumente/Briefe/2006/Quartal4/Rechnung.doc">
    ich hab schon versucht verschiedene arten von targets einzutragen, aber nichts geht ...

das ganz hat den sinn! dass ich mir eine liste machen will mit den dateien die ich am meisten brauche, dann muss ich net immer im netzwerk rum suchen und brauch keine 4,8miliarden verknüpfungen machen

hat jemand von euch eine idee?
    wär echt super...

greeetz zeckezeller

• Hier mal ein Auszug aus SELFHTML.org

Zitat

...Ferner gibt es das "Un-Protokoll" file, über das sich lokale Rechner und Netzwerkadressen absolut adressieren lassen, mit Angaben wie .... Dies wird von moderneren Browsern jedoch aus Sicherheitsgründen nicht mehr oder nur noch eingeschränkt unterstützt...

Ob es genau daran liegt kann ich dir leider nicht sagen.

Viele Grüße

Mir nicht

• Zitat

Hier mal ein Auszug aus SELFHTML.org
    Zitat:

...Ferner gibt es das "Un-Protokoll" file, über das sich lokale Rechner und Netzwerkadressen absolut adressieren lassen, mit Angaben wie .... Dies wird von moderneren Browsern jedoch aus Sicherheitsgründen nicht mehr oder nur noch eingeschränkt unterstützt...

Ob es genau daran liegt kann ich dir leider nicht sagen.

hmm das hört sich schon plausibel an!
    hmm weist du ab welchser version das net mehr geht?
    auf unseren rechnern is ie 6.00.28 blabla installiert!

Zitat

liegt die html-file im gleichen verzeichnisbaum wie die dokumente ?

ne wir haben en sau großes netzwerk und die datei liegt auf meinem localenrechner...

greetz danke schon ma für die awds