Endlich Homepage? Hilfe!

  • Hallo! Schön mal endlich ein hilfreiches Forum gefunden zu haben. :)
    Also, ganz neu in diesem Sektor bin ich ja nicht. Ich hab schon ein bisschen Wissen über HTML, CSS usw. inne, ein paar Programme
    (Phase5-HTML-Editor) auf der Festplatte...ich hab sogar schon einige Sites stehen.

    Soo, nun will ich aber meine Seite ins Internet stellen. Wie mach ich das genau? :?
    Auf einer Seite hab ich gelesen:

    Wenn ihr von eurem Provider Loginname (Benutzername) und Host-Name (das ist der Name des Servers auf dem eure Seite dann liegt), zusammen mit einem Passwort, bekommen habt, solltet ihr damit auch keine Probleme haben.

    Provider? Wtf is a Provider? :shock:
    Wen muss ich da anschreiben? Ist das kostenpflichtig?
    Irgendwelche Bedingungen die mich davon abhalten mir
    einen eigenen Webspace zu holen?

    Und was ist "Filezilla" :?: Ich war sogar schon auf der Site, download abgeschlossen, mit WinRaR entpackt.... aber diese Dateien (habs im Editor geöffnet) sagen mir nicht viel (sieht aus wie Fach-chinesisch).
    Was macht man damit, und wozu braucht mans?

    *seufz* Many, many Questions, I know.
    Wäre nett wenn mir trotzdem jemand helfen könnte, ich versuch schon ziemlich lange was eigenes auf die Beine zu stellen, und diese zusammenklickbaren Sites sind ja schrecklich... :x
    Tja.

    Lieben Dank, für jedwede Antwort.

  • aaaaaaaaaaaalso *tief luft hol*^^

    ich geb dir nun mal ein kurzen crashkurs in sachen hochladen:

    du kannst du z.B. bei http://www.pytalhost.de anmelden, da hast du dann webspace, wenn du dich nun z.B. unter "füchsin" anmeldest lautet deine adresse: http://f%c3%bcchsin.pytalhsot.de.

    hochladen:

    am besten downloade mal smart ftp das sit kostenlos!
    (http://www.smartftp.com) in einer mail von pytahlhost erhälst du dein "loginname" wie auch das "passwort" und deine "adresse" in smartftp sind auch felder vohanden "adress" "login" "password" dort fühlst alles aus und drückst auf enter(oder grünen pfeil im interface)
    dann sollte er auf dein webspace zugreifen, dort kannst du nun von deinen ordner alle datein bei smartftp in das feld vom webspace reinziehen.

  • Deine Dateien müssen auf einem Webserver liegen bzw. auf einen solchen "hochgeladen" werden. Das ist im Prinzip und vereinfacht gesagt ein PC, der dauernd online ist und mit dem www Verbindung hat, so dass damit jeder auf deine Homepage zugreifen kann. Solche Server werden von "Providern" betrieben.
    Folglich brauchst du auch eine Internetadresse oder eine "Domain", damit man deine HP auch findet.
    "Webspace" ist der Speicherplatz auf dem Server, der angibt, welche Größen deine Homepagedateien, Grafiken usw. insgesamt maximal haben dürfen.
    Also: Du brauchst einen Provider, der dir auf seinem Server Webspace zur Verfügung stellt.
    Das alles gibts von verschiedenen Anbietern z.T. kostenlos mit der Folge, dass dafür deine Website meist mit Werbung mehr oder minder "zugemüllt" wird. In diesen Fällen hast du auch keine "richtige " Domain wie z.B. ".de" oder ".com"
    Für wenig Kleingeld pro Monat bekommst du schon umfassende Angebote mit einer "echten" Domain und ohne jegliche Werbung.

    Damit deine Dateien auf den Server kommen, müssen sie mit einem FTP-Programm wie z.B. Filezilla hochgeladen werden. Mit diesem Programm loggst du dich unter Angabe der vom Provider zur Verfügung gestellten Zugangsdaten auf den Server ein und kopierst deine Homepagedateien von der Festplatte auf den Server. Und wenn alles geklappt hat kann deine HP von jedem besucht werden.

    Melde dich bei Interesse mal per PN.