• Habt ihr eine Homepage? 0

1. Ja, eine "normale" (0) 0%
    2. Ja, ein Forum (0) 0%
    3. Ja, eine "normale" mit Forum (0) 0%
    4. Ja, mehrere (0) 0%
    5. Nein aber ich möchte anfangen (0) 0%
    6. Interressiert mich nicht (0) 0%

Ich habe langsam das Bedürfnis nach einer eigenen Homepage. GRATIS!

Ich möchte nicht direkt ein großes Forum öffnen, aber meine Hobbys mit anderen Teilen. Außerdem wollte ich Dateien zum Download freigeben können und evtl. Videoclips mit unterbringen.

Welchen Editor (ich weiß nicht wie man die Webpages nennt (Beepworld,freespaces4u.net,etc.)) würdet ihr mir empfehlen

Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile etwas erläutern:?:

Danke im voraus!

Mit freundlichen Füßen
    ...

• Hi,

erst mal möchte ich dir sagen, las die Finger von solchen Schrott wie "Beepworld,freespaces4u.net,etc."

Wenn du eine Homepage machen willst, brauchst du zu erst einen Editor,
    Schau mal nach Phase 5 ist Freeware, und der beste überhaupt.

Lern HTML, zb auf. de.selfhtml.org/

Dann brauchst du noch Webspace (der Speicher wohin du dein Page hochladest.) Gibt genügend Freeanbieter.

Das wars fürs erste eigentlich.

MFG

Bennet

• Vorteil Beepworld u.ä.: Eine HP lässt sich relativ einfach und ohne Vorkenntnisse erstellen, schneller sichtbarer Erfolg.
    Nachteil: Man weiß eigentlich nicht wie alles zusammenhängt und funktioniert. Begrenzte Möglichkeiten, irgendwann will man doch was "G'scheites".

Mein persönlicher "Homepagewerdegang" war Beepworld (2 Monate), NVU-Editor (6 Monate) mit Tabellen (eigentlich auch nicht das Wahre) und schließlich hab ich etwas HTML und CSS gelernt.
    Seitdem benutze ich Phase 5, der gewisse Grundkenntnisse im Coden voraussetzt, die gängigsten Tags aber unterstützt.
    Wenn du's drauf hast, reicht auch der normale Windows-Editor vollkommen aus.

Meine Erfahrung:
    Wenn man weiß, wie's funktioniert und wie's zusammenhängt tut man sich wesentlich leichter. Die meisten "idiotensicheren" Editoren verursachen einen teils verheerenden und undurchschaubaren Quellcode. Wem's ernst ist mit der Materie, der wird sich irgendwann auch einarbeiten.

• also wie schon erwähnt, finger weg von so beepworld-, oyla-zeugs...

frontpage und wie die ganzen generatoren heißen sind zwar besser, aber
    für meinen geschmack zu...ähm.... verwirrend. viele machen unnütze
    codes oder elemente in die seite, die nur zeit oder speicher kosten...

ich selber hab angefangen mit netobjects fusion 4 - der totale horror.
    was da fürn blödsinn drinstand - ne spätere überarbeitung unmöglich.

seitdem programmier ich mit windows notepad und selfhtml.
    des reicht vollkommen. gibt zwar noch ne menge editoren die auch nicht
    schlecht sind und noch weng hilfe bieten wie z.b. ultraedit, aber auf son
    schnick-schnack kann ich zumindest verzichten *G*

was ich vielleicht noch empfehlen würde, stopf deine seite nicht mit irgend welchem
    schrott zu der schon 1000fach im i-net auf extra seiten dafür rumgeistert.
    so sachen wie witze, sms sprüche oder extra seiten für google-links...

• also ich bin sozusagen auch noch Anfänger. Also ich habe folgender maßen angefangen: Ich hab zuerst mit selfhtml ein bisschen html gelernt, dann mich ein bisschen mit css (farben ändern und so) beschäftigt und nun hab ich eigentlich den grössten teil von css drauf.
    Also ich habe eigentlich nur wegen meiner Lehrstelle angefangen zu programmieren aber ich finds voll cool was man so alles machen kann.
    Ich würde dir empfehelen einfach selbst zu programmieren das andere is doch alles total langweilig weil du gar nicht verstehst was deine Seite überhaupt macht.