Gain / GMT.exe Autostart verhindern

• Hallo zusammen,

ich stehe voll auf dem Schlauch, bei mir auf dem Rechner gibt es ein Programm ( GMT.exe, von Gain ) das beim Starten von Windows sich automatisch startet. Dies möchte ich verhindern, da dies ein nerviges Pop-Up Programm ist. :? Ich habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist..
    ...ich habe sogar den Schlüssel aus der Registry entfernt, doch das be******ene Programm lädt sich trotzdem noch :twisted: :twisted: :twisted: . Wo könnte sich dieses Programm noch verstecken :?: :?: :?:

Danke schon mal... :wink: :D

• HI

Selbes problem hab ich auch gehabt. Das ist gefährliche Spyware--> sendet Daten nach aussen.

Die Dateien befinden sich im SYSTEM32 Ordner.

Dateien löschen->Registryschlüssel entfernen->neueste AdAware draufmachen und säubern.

Hat bei mir geholfen.

• Hallo snakey,

aber im laufe des Tages habe ich das Problem selber gelöst, aber trotzdem DANKE!!! :wink: ( Hätte es vielleicht posten sollen... :oops: :wink: )

• Da es das Problem anscheinend öfters gibt, solltest Du es vielleicht JETZT auch noch posten, Daniel, wie Du es gelöst hast. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Zitat von Carolyn

Da es das Problem anscheinend öfters gibt, solltest Du es vielleicht JETZT auch noch posten, Daniel, wie Du es gelöst hast. ;)

Hallo Carolyn,

na gut, na gut, aber viel mehr schreiben muss ich nicht, da admin den Weg der zum Ziel führt schon angegeben hat... :roll: :wink: ...

...aber hier noch der Link zum Download des Programms...

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833064.html

• Zitat von admin

Als ich das Programm das erste mal benutzt hatte fand er über 70 Spyware auf meinem Rechner.

Hallo admin,

das kenne ich nur zu gut, ich habe mich echt gewundert was alles auf der Festplatte ( oder davor vielleicht eher Pestplatte :lol: ) war... :wink:

• Vielleicht sollte ich das Teil auch mal einsetzen ... :smilie085:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat von admin

Unbedingt und berichte uns mal, ob Du besser als ich warst ( 70 Spyware Programme), die gefunden worden sind :lol:

Hallo admin,

*psst* ich glaube nicht.... :wink: :D Carolyn hat bestimmt mehr... :roll:

• Zitat von Daniel

*psst* ich glaube nicht.... :wink: :D Carolyn hat bestimmt mehr... :roll:

:lol: Was glaubst Du, daß er mit "besser" meinte? :lol:

• Soooo, mal sehen, ob jetzt jemand neidisch wird. :mrgreen:

Hab eben dieses Ad-aware laufen lassen und es kam folgendes Ergebnis:

19 Running processes
    24 Objects recognized
    0 Objects ignored
    -> 24 New objects

0 Processes identified
    1 Registry key identified
    2 Registry values identified
    21 Files identified
    0 Folders identified

Wobei ich dann in der Liste gesehen habe, daß diese 21 Dateien allesamt Cookies waren, die ich halt noch nicht gelöscht hatte (sollte die temporären Internetdateien wieder mal leeren :roll: ). Bleiben also wohl definitv nur 3 übrig, die tatsächlich da nicht hingehörten. :D

Soll ich euch jetzt verraten, daß ich bis heute keine Firewall und am Anfang meiner Internetlaufbahn auch keinen Virenscanner verwende/verwendet habe? Irgendwie brauche ich sowas offenbar wohl auch nicht... :lol:

• Zitat von Carolyn

Soll ich euch jetzt verraten, daß ich bis heute keine Firewall und am Anfang meiner Internetlaufbahn auch keinen Virenscanner verwende/verwendet habe? Irgendwie brauche ich sowas offenbar wohl auch nicht... :lol:

Hallo Carolyn,

dann hat du sehr, sehr großes Glück!!
    *psst* Wie machst du das??? :wink: :D

• Ich bin den absolut größten Teil meiner Online-Zeit in immer den selben Foren unterwegs bzw. in ICQ oder Messi. Auf andere Seiten komme ich, wenn ich hier mal eine HP anklicke oder mir jemand eine Adresse gibt. Klassisch per Suchmaschine surfen tue ich so gut wie gar nicht. Nur gelegentlich suche ich mal per Google-Bildersuche nach etwas, aber kaum mehr. ;)

Emails bekomme ich relativ wenig, zur Zeit bin ich noch nicht mal bei Ebay aktiv. Daher sind es meistens die Benachrichtigungen "Sie haben eine private Nachricht erhalten" aus den Foren (die ich eh sofort lösche) oder Mails mit Dateianhängen, die ich mir selber aus der Arbeit schicke. ;) Da ich mit meiner Mailadresse immer schon geizig war (Gästebucheinträge nur selten und wenn dann eigentlich immer ohne Addy bzw. mit einer erfunden, wenn ich den HP-Besitzer kannte, Anmeldungen in Foren usw. nur sehr überlegt), kriege ich auch so gut wie keine Spam-Mails. War mal anders, aber jetzt kann ich sie an einer Hand abzählen, was ich pro Monat bekomme.

Tja, und dann entgehe ich natürlich schon einem ganzen Schwung Angriffe durch mein Betriebssystem Win98. :mrgreen:

Ich denke, das sind die Gründe dafür, daß ich so wenig Probleme habe! :D

P.S.: Mein Virenscanner hat auch noch nie angeschlagen! ;)

• Zitat von Carolyn

Ich bin den absolut größten Teil meiner Online-Zeit in immer den selben Foren unterwegs bzw. in ICQ oder Messi. Auf andere Seiten komme ich, wenn ich hier mal eine HP anklicke oder mir jemand eine Adresse gibt. Klassisch per Suchmaschine surfen tue ich so gut wie gar nicht. Nur gelegentlich suche ich mal per Google-Bildersuche nach etwas, aber kaum mehr. ;)

Emails bekomme ich relativ wenig, zur Zeit bin ich noch nicht mal bei Ebay aktiv. Daher sind es meistens die Benachrichtigungen "Sie haben eine private Nachricht erhalten" aus den Foren (die ich eh sofort lösche) oder Mails mit Dateianhängen, die ich mir selber aus der Arbeit schicke. ;) Da ich mit meiner Mailadresse immer schon geizig war (Gästebucheinträge nur selten und wenn dann eigentlich immer ohne Addy bzw. mit einer erfunden, wenn ich den HP-Besitzer kannte, Anmeldungen in Foren usw. nur sehr überlegt), kriege ich auch so gut wie keine Spam-Mails. War mal anders, aber jetzt kann ich sie an einer Hand abzählen, was ich pro Monat bekomme.

Tja, und dann entgehe ich natürlich schon einem ganzen Schwung Angriffe durch mein Betriebssystem Win98. :mrgreen:

Ich denke, das sind die Gründe dafür, daß ich so wenig Probleme habe! :D

P.S.: Mein Virenscanner hat auch noch nie angeschlagen! ;)

Hallo Carolyn,

ok, das sind Argumente... :lol: Kann nur für dich hoffen, das es auch so bleibt!!! :wink: :D

• naja ich habe seit ner weile ne hw firewall aber auch nur, weil ich n router brauchte. früher habe ich die immer von hand gebannt. gabs ein ricvhtig schönes programm dafür :D das schönste war ja das anschwärzen der leute beim isp 8) lach
    naja da kam sowas auch sehr selten vor.

virensoftware hab ich schon nur lasse ich sie nicht täglich drüberlaufen, weil ich sehr genau drauf achte was ich öffne und lade ich habe (bis 2 viren von der schule/arbeit - sollte ja eigentlich vertrauensmäßig sein) nur den 1 virus also den sasser gehabt. sonst keine einzigen :D und das seit über 10 jahren.