Hat mir jemand ein einfaches Gästebuch-Skript?
Die, die ich im Internet finde, werden alle extern verlinkt, aber ich würde gerne alles auf meiner HP haben...
Kann mir jmd ein einfaches geben?
Thx im Vorraus
MfG
Gästebuch
-
-
-
selber machen
-
Guten Abend zusammen. Ich bin leider auch noch ein PHP Anfänger und mich mit Hilfe anderer an ein wirklich simples gästebuch gewagt. das ganze funktioniert auch so wie ich es mir vorstelle. meine frage an euch ob ich so alles richtig gemacht habe, oder ob da noch irgendwas falsch ist im code. Ich hoffe das man so eine frege hier stellen darf
PHP
Alles anzeigen<?php $dateiname = "gastbuch.txt"; if(isset($_POST["name"]) && $_POST["name"] <> "") if(isset($_POST["text"]) && $_POST["text"] <> "") { $zeile = "<h2>" . $_POST["name"] . "</h2>" . $_POST["text"] . "\n"; $datei = fopen ($dateiname, "a"); if($datei); { fputs($datei, $zeile); fclose($datei); } } ?> <form name="gastbuch" method="post" id="formular"> <table width="520" border="0"> <tr><td width="110">Name:</td> <td width="400"><input name="name" type="text"></td></tr> <tr><td align="left" valign="top">Eintrag:</td> <td><textarea name="text" cols="35" rows="10"></textarea></td></tr> <tr><td colspan="2"><div align="center"><input name="senden" type="submit" value="senden"></div></td></tr> </table> </form> <?php $Inhalt = file("gastbuch.txt"); $Inhalt = array_reverse($Inhalt); foreach ($Inhalt AS $Value) { echo $Value; } ?>