Css-Demo aufnehmen (aber keine normale)

  • Hi!

    Ich würde mal gerne wissen, ob es hier Leute gibt, die mir sagen könne, wie ich bei Counterstrike Source 'ne Demo aufnehmen kann, wo ich dann aber zwischen allen Spielern hin und her switchen kann?

    Ich hoffe, Ihr wisst, wie ich das meine! :)

    Onkel Google hat mir nicht geholfen, sont wäre der Thread hier nicht entstanden :D

  • Hm, also die, ich sag mal pG, bzw. die aus der ESL machen doch auch solche Demos... Zumindest hatte ich mal eine, wo man hin und her switchen konnte.

  • Nein... Das war 100% CSS! Aber anscheinend wisst Ihr nicht wie das geht. Naja, trotzdem thx! :)

  • Moooooin, :lol:
    hoffe mal das ihr mir helfen könnt ich möchte das ich einen richtigen film bei css hin kriege aber ich schaffe es nicht :( ich weis wie man eine demo macht einfach in die konsole eingeben :record ... ...=eine Name
    ja und dann stop wenn die demo zu ende sein soll aber dann habe ich ja die ganz normale demo aber ich möcht so einen FILM machen wie manche clan´s es haben könnt ihr mir helfen wie cih das mache also so szenen ausschneiden und einfügen oder soo ich wisst ja bestimmt wie ich das meine :idea: ICH HOFFE DAS IHR MIR HELFEN KÖNNT[/u]

  • Moooooin, :lol:
    hoffe mal das ihr mir helfen könnt ich möchte das ich einen richtigen film bei css hin kriege aber ich schaffe es nicht :( ich weis wie man eine demo macht einfach in die konsole eingeben :record ... ...=eine Name
    ja und dann stop wenn die demo zu ende sein soll aber dann habe ich ja die ganz normale demo aber ich möcht so einen FILM machen wie manche clan´s es haben könnt ihr mir helfen wie cih das mache also so szenen ausschneiden und einfügen oder soo ich wisst ja bestimmt wie ich das meine :idea: ICH HOFFE DAS IHR MIR HELFEN KÖNNT[/u]

  • alssooo zu der film anfrage:die demo hast du oda??
    dann brauchste die szenen die im film zu sehen sein sollen nur noch rausfischen
    das machste am besten mit fraps das geht scneller und unkomplizierter als mit startmovie
    da du jetzt die files fürs video hast getsh nun ans schneiden: das machste mit nem videobearbeitungsprogramm wie adobe premier oda vegas hier kannste dann auch effekte reinsetzen
    falls du keins hast nimm deinen windows movie maker der is zwar scheisse aba zum üben reichts auf jeden fall

  • ::RMB::, cookie, Hi ^^Ich kann deine hilfe vill. gebrauchen ;) xD XD XD unzwa hab nen cheater auf ner demo gespeichert und jetzt weis ich nicht wo der das speichert und was das fürn format is und wie ichs öffne xD hoffe auf antwort^^

  • Hi^^ Ich brauche HILFE :( unzwa hab nen cheater auf ner demo aufgenohmen und jetzt weis ich nicht wo es gespeichert wurde und was das fürn format is und wie ichs öffne xD hoffe auf antwort^^

  • omg, ihr habt alle kein plan! das is peinlich! egal, ich erklärs euch mal:

    HLTV bei CSS:
    HLTV heißt bei CSS Source TV. in cs 1.6 muss man sich über steam/tools den dedicated server runterladen und ausführen. danach findet ihr im ordner
    c:/programme/valve/steam/steam apps/account/dedicated server die hltv.exe. diese führt ihr aus. nun kommt ein dos fenster, in das ihr alle möglichen befehle eingeben könnt, die ihr auch in der config festlegen könnt. wesentlich ist nur, (wenn ihr eine hltv demo aufnehmen wollt) dass ihr zuerst zu einem server connected (connect ip:port). ihr gebt also z.B. ein: connect 83.142.82.206:27016. jetzt seit ihr über proxy mit einem cs server verbunden. nun könnt ihr mit record demoname eine hltv demo aufnehmen, die ihr im dedicated server ordner/cstrike findet.
    ich hoffe ich konnte euch hierbei helfen. falls es noch fragen gibt:
    http://planet-movies.com/wiki/doku.php/…strike_1.6:hltv

    Moviemaking mit CS/CSS:
    Nachdem man eine demo/hltv demo aufgenommen hat, öffnet man sie (mit dem Demoplayer) mit viewdemo demoname, spult an die stelle die man aufnehmen will und gibt startmovie framerate moviename ein (fraps is fölliger schwachsinn: scheiß quali und nur für noobs! wer zu dumm für startmovie is, sollte die ganze moviemaking geschichte lassen und mit lego spielen). So, also nochmal als beispiel: startmovie 100 clip1 (die framerate (fps) is die anzahl der bilder pro sekunde. je höher, desto bessere qualität, desto mehr speicherplatzt). das video (eigendlich sind es screenshots) findet ihr in eurem cs ordner. nun öffnet ihr die bilder mit virtual dub (http://www.freenet.de/freenet/comput…reeware/03.html), und randert (speichert) es als avi datei ab. (eigendlich müsste man diesen vorgang genauer beschreiben, aber da ihr ja eh alle noobs seit und keine ahnung habt, reicht das für euch. am ende gibts nochmal n link, für umfassende tutorials zu diesem thema!). die avi datei könnt ihr nun mit sony vegas/etc. öffnen, bearbeiten und randern. FERTIG! und, war doch garnich so schwer, oder? falls es noch fragen giebt oder ich wichtige details ausgelassenhabe: http://planet-movies.com/pv:tutorial-co…nav=cs-overview

    planet videos ist eine ausgezeichnete seite, inder ihr viele themen zum thema moviemaking findet. schaut auf jeden fall mal rein! zudem könnt ihr dort profi-movies downloaden und euch einige trix abgucken...


    so, nachdem ich mich hier halb tot geschrieben habe, hoffe ich ihr habt alles soweit verstanden! ich brauch gar keine fragen an mich zu richten, da ich mich in diesem forum eh nie wieder blicken lasse!

    by paradox