Dreimal Verweis auf Phase5 (Html Editor) SUUUUPER, das sollte doch wohl ausreichen.
Martin
Dreimal Verweis auf Phase5 (Html Editor) SUUUUPER, das sollte doch wohl ausreichen.
Martin
Also bin ich offenbar der einzige "Purist" hier. Ich bin Anfänger, zugegeben, aber bisher arbeite ich immer noch mit dem Windows-Editor und tippe meinen Code selber. Da weiß man IMO dann wirklich, was man eigentlich macht!
Für den allerersten Anfang habe ich mir allerdings einen VHS-Kurs geleistet, so daß ich überhaupt mal wußte, was HTML und FTP überhaupt ist...
Zitat von CarolynAlso bin ich offenbar der einzige "Purist" hier. Ich bin Anfänger, zugegeben, aber bisher arbeite ich immer noch mit dem Windows-Editor und tippe meinen Code selber. Da weiß man IMO dann wirklich, was man eigentlich macht!
Phase5 ist doch Quellcodeschreiben pur!
Ich liebe Puristen beim Coden!
Warum setzt sich das nicht durch? Ist doch vieeeeeeel schöner als WYSIWYG.
Wir sehen auch was wir kriegen - nur ist es von uns getippt und nicht irgendwie zusammengeschustert.
Martin
Hallo Worgan,
ich kann Dir 100%ig zustimmen. Der HTML-Editor (Phase5) ist reines Coden im Text, nichts anderes. Nett ist das Syntaxhighlightning, welches das Dokument einfacher zu lesen macht. Außerdem hat man dort Funktionen, wie beispielsweise Includes, die sehr sinnvoll sind.
Zum Thema WYSIWYG stehe ich auch nicht sehr positiv gegenüber, aber es kommt immer drauf an, was man vor hat. Wenn man HTML richtig auf der Pfanne hat, ist selbsterstellt meist sauberer und kürzer. Wenn man das nicht sooo super kann, ist der Quellcode vom Dreamweaver meist sauberer.
Spätestens beim Programmieren mit PHP und Co./Datenbanken bekommt man den Vorteil von Hand erstelltem Code vor Augen geführt.
Das nochmal als letztes Statement zu diesem Thema. Wir sollten aber darauf achten, dass die Diskussion nicht völlig abschweift. Ich rege also an, wieder auf das Thema "Professionelles Homepage Layout" zurückzukommen.
also mir ist es auch lieber die quelltexte selber zu tippen.
ich habe vorher mit dem browser meines webspace-anbieters gearbeitet, bin dann aber dazu übergegangen meine seiten per ftp upzuloaden weils doch irgendwie komfortabler ist.
der http://www.ftp-uploader.de beinhaltet einen homepage-uploader, ftp-client, online-editor mit highlightfunktion und online-bildbetrachter, sehr zu empfehlen
electropolyp.