design der fenstergrösse anpassen

• Schönen Abend ihr Profis ^^

Ich hab grad zum ersten mal ein Design gecodet und eingebaut, jetzt habe ich aber das Problem, dass es sich nach rechts hin wiederholt, da es nicht die grösse meines Desktops hat. Aber da ja sowieso alle eine verschiedene Bildschirmgrösse haben, muss das ja variabel sein.
    Schlechte Erklärung, aber hier seht ihr was ich meine:

http://www.dbi.ch/nashun

kann mir jemand helfen?

lg

P.s: Der Code vom Design:
    <HTML><HEAD><TITLE>Fotografia del LC</TITLE>
    <META content="MSHTML 6.00.2800.1561" name=GENERATOR></HEAD>
    <BODY background=http://www.dbi.ch/nashun/images/NashunPage.jpg>
    <DIV id=Layer1 style="LEFT: 270px; WIDTH: 160px; POSITION: absolute; TOP: 187px; HEIGHT: 514px">
    Test1</DIV>

<DIV id=Layer2 style="LEFT: 431px; WIDTH: 559px; POSITION: absolute; TOP: 188px; HEIGHT: 512px">{content}</DIV>
    <BLOCKQUOTE dir=ltr style="MARGIN-RIGHT: 0px">

</P></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BODY></HTML>

• Schreib das in den head bereich dann müsste es gehen.
    <style type="text/css">
    body{
    background-repeat:no-repeat;
    }
    </style>

mfg hannes

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

• zu deinem problem gibt es schon hunderte threads. du kannst die fenstergrösse nicht wirklich an deinen hintergrund anpassen, du musst das design und den hintergrund so auslegen dass es für jede bildschirmgrösse dargestellt wird.

mit anderen worten - vergiss die hintergrundbild geschichte und arbeite das hintergrundbild irgendwie geschickt in die hp ein. zb. das obere als header, das pferd links hinter die navigation oder sowas.

so long

• Besser Lösung: entscheide dich für eine angemessene fest Ausgabegröße, bei meiner Bildschirmauflösung (1152*864) und dem Firefox-Browser wäre das eine innere Anzeigehöhe von max. 646 Pixel = Breite 861 Pixel.
    Deine Grafik hat das Format 1024 x 768 - das entspräche einem normalen Monitor. Du vergißt aber, daß je nachdem was sich der User alles installiert hat, noch verschiedene (Werkzeug)leisten oben im Browser angezeigt werden.

Ich würde dir empfehlen, die Grafik auf 930 Pixel zu verkleinern. Dann nimmst du eine HTML-Seite mit einem farblich passenden, aber etwas im Kontrast stehenden Hintergrund und fixierst in der Mitte eine Tabelle mit 930 Pixel Breite und 100% Höhe.
    In die Tabelle packst du dann alles rein, was noch fehlt (Navigation, Iframe für den Content).

Wie deine Grafik bei anderen Auflösungen wirkt, das kannst du hier testen -> http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/imagetest/ - die URL deiner Grafik ist: http://www.dbi.ch/nashun/images/NashunPage.jpg (in das Eingebefeld kopieren)

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• Nashun,

noch besser wäre es das Pferd links vom Hintergrund freizustellen und links unten im Voredergrund zu Fixieren, den header mit dem wegreitenden Pferd als eigenständiges Bild und die "Steppe" als Hintergrund zu kacheln. Die Kunst wäre eine saubere Kachel mit ebenso sauberen Übergang an den header zu schaffen. Dann wäre man im restlichen Layout (in der Höhe) flexibel.

Gruß yeti66 :wink:

• Das Bild mit dem Reiter Kacheln sieht nicht gut aus, dann wäre es besser, aus dem Bereich zwischen dem Reiter und dem rechten Ohr des Vordergrundpferdes einen Ausschnitt zu nehmen und den seitlich Hintergrund anzusetzen. Das bedarf ein wenig Grafikbastelei, ist aber nicht so aufwendig, wenn man das Originalbild ohne den Schriftzug mit dem fehlerhaften Schatten hat.

G.a.d.M.

Ronald