Dürrenmatt - Die Physiker

• hi ho,

folgendes Problem:

Ich muss morgen eine Buchpräsentation durchführen. Wie es der Titel schon sagt geht es um die Physiker von Friedrich Dürrenmatt.

Eigentlich bin ich soweit fertig. Folien für den OHP sind fertig, Spiker is geschrieben... nur habe ich keine Ahnung wie man die Irrenanstalt, in der die Handlung abläuft, genannt "Les Cerisiers" genau ausspricht.

Es wäre nett, wenn mir jemand mal auf die Sprünge helfen könnte ^^.

Danke im voraus.

vD

• *leo.org befrag* Das ist französisch und heißt "Die Kirschbäume". Versuch es mal in einem Französisch-Wörterbuch (Bücherei), da gibt es Lautschriftangaben dazu.

Mein Französisch ist nicht gut genug, dass ich das sicher sagen könnte. Tendenziell würde ich aber sagen "Lee Serisjee".

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Guten Abend,

danke für die schnelle Antwort... Hab nachgeschlagen und es könnte so sein wie du sagst.

Drückt mir für den morgigen Tag bitte die Daumen ^^.

Alles gute und nochmals Danke.

vD

• Bei uns im Nachbarort laufen "Die Physiker" grad auf der Bühne. Wenn ich Zeit finde, will ich hin. :)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel