moin,
mein pc ist grad abgestürzt und beim neustart findet er die platten nicht mehr sie werden auch nicht mehr im bios angezeigt ...
was geht?
ich kann mir grad keine erklärung dafür zusammen reimen was sagt ihr?
Gruß crAzywuLf
moin,
mein pc ist grad abgestürzt und beim neustart findet er die platten nicht mehr sie werden auch nicht mehr im bios angezeigt ...
was geht?
ich kann mir grad keine erklärung dafür zusammen reimen was sagt ihr?
Gruß crAzywuLf
So einen Effekt hatte ich auch beim Booten und mußte die Platte tauschen
Wie alt ist die Platte, nur zur Info für mich. Meine hielt nur 3 Jahre
4 Jahre und die slave 2 jahre
Hmm , ja zeigt er beide Platten nicht mehr an ?
Gehe mal davon aus das du einen PC hast und keinen Notebook ?, es ist möglich das Festplatten irgendwann nicht mehr funktionstüchtig sind.
Natürlich ist es möglich, aber von einen Tag auf den anderen ist es schon sehr unwahrscheinlich...
hast du schon mal die Platten in einen anderen slot gesteckt?
bevor du dir noch ne neue platte kaufst würde ich noch
a) die platten an einen anderen pc testen
b) andere platten an deinen pc testen
Als mir mal die wakü gesprungen ist hat er die hdd´s auch nicht mehr gefunden... als ich neue gekauft habe immer noch nicht xD
schuld war das Motherboard
mfg hannes
ähm ich würd sagen, kaun ne neue platte.
lasse die alte komplett abkühlen, verändere zur not ihre position (um besseren lauf zu erhalten --> ausbau nötig)
und kopiere die daten, wenn du glück hast schaffst es...
PS läuft die pladde noch an!?
Verdammt ...
Warum passiert mir das auch immer ... -.-
Und genau 3 Tage vor Gothic 3 ... wtf
Ich werde wohl schnell noch eine Lösung finden müssen :\
Naja solange der schaden "nur" bei den hdd´s bleibt...
Zitat von ladehemmungNaja solange der schaden "nur" bei den hdd´s bleibt...
So nach mehreren Versuchen hab ich es geschafft die Slave zum laufen zu bringen...
Diese macht jetzt schon die selben Mucken wie die Master Platte...
Sie hat sich selbst formatiert Oo aber immer nur die Partition wo das System drauf ist...
An ein Virus denke ich nicht weil auf der Partition Linux drauf war und ma trifft ja sehr selten auf ein Linux Virus oder?
Verdammt nur noch 2 Tage dann ist es soweit und ich weiss immer noch nicht obs am Board liegt oder an meinen HDD ... Ich würde definitiv auf die HDD´s tippen aber mein Vater ist auch der Meinung das Board währ im Arsch...
Wenn ich nicht bald eine Platte zum testen finde muss ich hoffen das die Platte hält bis ich mit Gothic 3 durch hab -.-*
Sonst noch ideen?
Gruß crAzywuLf
Hoh,
wenn's board im Eimer ist häng doch mal die Platten bei 'nem Kumpel an.
Greetz
NoWar
würd ich auch empfehlen, einfach mal die platten an irgendeinem anderen PC anhängen vielleicht gehts dann, ausbauen naja is eine arbeit... und ähm ja geschichte mit magneten und festplatten wird nichts neues sein oder? ähm meine das man mit dem einem dem anderen nicht zu nahe kommen sollte...
Lol...
Letztens ging meine 120GB Platte down...
Gestern meine 200GB Platte...
An anderen PCs angeschlossen nichts aus DOWN.
Mann entweder ich hab ziemlich Pech oder der Brand bei uns zuhause hat wohl doch die Platten erwischt -.-
Naja auf jedenfall is mein LVL 32 charakter in gothic 3 wech und jetzt muss ich erstmal irgendwo geld für ne neue platte finden ...
Vielleicht sollte ich einen Sponsoren Thread aufmachen wenn andere sich CSS Server sponsoren lassen schaff ich es auch sicher ne kleine Platte gesponsort zu griegen
naja damit währ das thema wohl gegessen
cya
10 gig platte kaufen, reicht für windoof, treiber und G3
eine 10 gig Platte ....gibt es noch welche in dieser Größe
ja aber die kosten schon bald mehr als eine 80gb *g*
dazu sind die meist viel zu lahm...
also die kleinste die bei mit leigt ist ne 12gb seagate glaub ich
die kleinste die ich habe ist eine 400mb
hmm 1,2 gig und das ding is schon 10 jahre alt oder so =)
die älteste was ich bisher gesehen habe steht bei uns in der schule... die hat 3,2MB und wiegt 26 Kg