wenn ich in ein div background-color:red; eingebe überschreibt er den ganzen text rot..#
was kann ich machen das nur der hintergrund des divs rot ist?
mfg
wenn ich in ein div background-color:red; eingebe überschreibt er den ganzen text rot..#
was kann ich machen das nur der hintergrund des divs rot ist?
mfg
die schrift in einer anderen farbe nehmen?
-.-
lol?!
egak welche schrift die farbe ist.. man sieht nur die farbe des divs..
aber wie kann ich machen, das in dem div zB: rot angezeigt wird, und darauf steht ein text in irgend einer farbe..
mfg
achja, und wenn ich ein div in der sogenanntetn header.html setzte, die in jeder anderen html datei includiert ist ist der ganze text der in der normalen html steht unter dem div
versteht ihr was ich meine ??
mfg
Also wenn Du Deinen Text in demselben container hast den Du mit
formatiert hast kann der Hintergrund nicht den Text "überschreiben". Es sei denn Deine Schriftfarbe ist auch rot. Überdecken kann es Deinen Text nur, wenn Du zwei container übereinandergelegt hast und der rote container den Textcontainer überdeckt.
Laß mal mehr Code sehen oder eine URL, dann kann man es besser einschätzen. Sonst ist es ein Blindflug.
Gruß yeti66
kk vielen dank
und wie mache ich ein div transparent?
also es sollte eine durchsichtige farbe haben
ist das möglich??
mfg
nein da ist nichts transarent
oder habe ich es falsch gemacht?!
einfach nach <div style=" rein oder??
mfg
geht das also nicht das man eine transparente farbe nimmt?
mfg
Gast,
also die Angabe im style="background-color:transparent;" ist ein default Wert. Ob Du ihn angibst oder nicht kommt auf das gleiche heraus. Da aber alle Dateien erst einmal aus dem Internet in den Arbeitsspeicher geladen werden müssen um angezeigt zu werden; sollte man immer sehr sparsam mit dem Code umgehen. Der User ohne DSL wird es zu schätzen wissen.
Ergo: Aller Ballast über Bord.
Gruß yeti66
P.S.: Der Code von Ladehemmung
ist Browser spezifisch und würde ich eher als Gimmik für Mozilla-User sehen. Einen Nachteil für andere Browser sollte nicht entstehen.
z.B.: Der obige code mit der Standartschriftfarbe schwarz erzeugt im Mozillabrowsern (FF usw.) einen grauen Hintergrund und sw Schrift.(soweit O.K.) Im IE schwarze Schrift auf schwarzem Grund.