Ausschalten "Bearbeiten mit Front Page"

• Nabend...
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich möchte einen HTML Code zum ausschalten der Schaltfläche (in der Symbolleiste) Bearbeiten mit Front Page. Ich habe schon auf ein paar pages gesehen das es geht, ich frag mich nur wie... ???

Freu mich über Antwort !

Gruss Jessy

• Na oben im IE gibt es doch eine Schaltfläche mit dem FrontPage Symbol. Dort kann man drauf drücken und die Seite auf der man sich gerade befindet bearbeiten. Und das möchte ich verhindern und diese Funktion ausschalten

• Achso verstehe... nein weiß ich nicht sry!

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

• Zitat von Flower_Jessy

Na oben im IE gibt es doch eine Schaltfläche mit dem FrontPage Symbol. Dort kann man drauf drücken und die Seite auf der man sich gerade befindet bearbeiten. Und das möchte ich verhindern und diese Funktion ausschalten

Und wozu sollte das gut sein (sorry, ich kenn diese Schaltfläche nicht, da ich kein Frontpage auf dem PC habe und den IE auch nicht nutze) ?

Fragt ....

Ronald

• nicht das du einem missverständnis aufliegst....

diese funktion is nur bei leuten drin, die auch frontpage installiert bzw
    dieses plugin installiert haben. und du hast von deiner seite aus nicht
    die möglichkeit das abzuschalten.

vermute mal du würdest dadurch gerne deinen quelltext schützen.
    leider is des schlecht möglich. denn ein klick mit der rechten maustaste
    oder auf "ansicht" und schon kann man sich den quelltext im editor ansehen...

• Zitat von driver

vermute mal du würdest dadurch gerne deinen quelltext schützen.
    leider is des schlecht möglich. denn ein klick mit der rechten maustaste
    oder auf "ansicht" und schon kann man sich den quelltext im editor ansehen...

... oder du schreibst in die Adressleiste vor die URL noch "view-source:", also z.B. "view-source:http://google.de"

G.a.d.M.

Ronald

• Hallo!

Wenn Du bei einigen Seiten siehst, dass bei Dir dieses "Bearbeiten mit Frontpage"-Symbol nicht angezeigt wird, dann liegt das daran, dass es sich dabei um Seiten handelt, die Frontpage aufgrund der Programmiersprache der Seite nicht bearbeiten KANN. Weil Frontpage es nicht kann, steht Dir bei solchen Seiten die Funktion "bearbeiten mit Frontpage" nicht zur Verfügung.

Bei allen Seiten, die Frontpage bearbeiten KANN, erscheint das Symbol wieder.

Aber keine Angst: Frontpage lädt nicht mehr runter, wie ein stinknormaler Browser auch.

• Ich habe das umgekehrte Problem: Beim IE7 fehlt die Bearbeiten-Schaltfläche, auf die ich klicken könnte, um eine Webseite in Frontpage, Text-Editor (Notepad), Word, Excel usw. zu bekommen.

• Kleiner billiger Trick zum schützen vom Quellcode. Bei n00bs klappt er :D

hehe ;)

• @ gast1

du kannst auch direkt auf die seite klicken und dann übers kontextmenü
    auf quelltext anzeigen gehen.... is das selbe wie über bearbeiten...

@ gast2

ich glaub das is das dämlichste was ich je gelesen hab. sogar noobs sehen
    die scrollbar des editors an der seite und wissen das da noch mehr kommt
    :roll:

• Zitat von driver

du kannst auch direkt auf die seite klicken und dann übers kontextmenü
    auf quelltext anzeigen gehen.... is das selbe wie über bearbeiten...

Ist nicht dasselbe, bei IE6 und FrontPage2003. Wenn man den Quelltext dieser Seite in Frontpage kopiert, sieht man in der Vorschau nur rote Kreuze statt Bilder. Der Code-Vergleich ergibt Unterschiede ab Zeile 236:

Quelltext:
    <td align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu">FAQ</span><span class="mainmenu"> Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
    Registrieren</span>
    </td>

Mit Bearbeiten in Frontpage:

<td align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu">FAQ</span><span class="mainmenu"> Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
    Registrieren</span>
    </td>

• Zitat von Verwirrt

Ist nicht dasselbe, bei IE6 und FrontPage2003. Wenn man den Quelltext dieser Seite in Frontpage kopiert, sieht man in der Vorschau nur rote Kreuze statt Bilder.

*rofl* ... is ja klar, du kopierst ja auch nur den text und nicht die bilder mit... :|

• Für diese Seite ergibt

Code
    view-source:http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=172586
    Zitat

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die Grundfrage bleibt: Wie kommt die Schaltfläche "Bearbeiten mit FrontPage" aus der Symbolleiste oder in die Symbolleiste? So, dass (nicht mehr) mit einem kleinen Klick die Seite mit FrontPage angezeigt, bearbeitet, kopiert usw. werden kann?

• wenns dich auf deinem pc stört:
    frontpage deinstallieren inkl. allen was des teil mitbringt.... is eh schrott !

bei anderen pcs kannst des net machen. is eh wurscht, an quelltext kommst immer.