Frisches Trinkwasser

  • Hallo zusammen,

    will mir gerne den neuen Trinkwasser-Despenser von AEG zulegen (Gerät benötigt Wasseranschluss).
    Lege Wert auf eigenes Wasser, aber in unterschiedlicher Art. Mal gekühlt,
    mal mit viel oder weniger Kohlensäure.
    Hat jemand mit dem Gerät Erfahrung oder gibt es es andere Alternative?
    Wer kann mir weiterhelfen? :?:

    Wassernixe
    :)

  • Hallo
    nimm doch lieber eine Umkehr-Osmose Anlage.
    Dann hast wirklich sauberes Wasser. Die meisten Filter haben kein Membran & somit bleiben verunreinigungen im Wasser.
    Mfg Chris

  • Wasser aus der Leitung ist nicht nur teilweise besser, es ist besser. Aber, gesund ist es allemal nicht. Wie wir ja wissen trinkt der Mensch 80% der Krankheiten. Sollten viren im wasser sein, wirst du krank. Abgesehen vom clohr, nitrat, blei usw usw usw

  • wenn man danach geht, darf man gar nichts mehr essen und trinken und sollte sowieso den ganzen tag zu hause bleiben ;)

    aber die chlor, nitrat, .... mengen im wasser sind gering genug, dass dir nichts passiert, und die werden auch oft genug kontrolliert
    und wenn du dir eigenes wasser machen willst, dann hol dir so ein gerät, mit dem du kohlensäure hinzufügen kannst (wassermax oder wie die alle heissen)
    da läufst du nicht auf gefahr, dass das wasser im wasseranschluss vergammelt und so alnge stillsteht...

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ich habe auch schon von Aktiv-Kohle-Filtern für Leitungswasser geholt, die eben Kalk usw. aus dem Wasser holen. Britta-Filter ist glaube ich sowas. Hab ich im Reformhaus stehen sehen.

    Hab aber keine Erfahrung damit, ich trinke das Leitungswasser so, wie es aus dem Hahn kommt. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • crAzywuLf hat folgendes geschrieben:
    Wenn ich frisches Trinkwasser trinken möchte trink ich ausm Wasserhahn :)

    Da ist aber gar nicht gut. Laut Unesco liegen wir deutschen hinsichtlich der Trinkwasserqualität noch hinter Jamaica, Venezuela. Mal davon abgesehen bietet der Iran oder aber auch Ghana, Mali im Vergleich zu Deutschland Top Trinkwasserqualitäten.

    Da sauf ich dann schon lieber aus einer Pferdetränke in Mali als in Deutschland.