Weiß jemand ob ein Schulranzen Trolley besser ist als den Ranzen auf dem Rücken zu tragen?
Schulranzen Trolley
-
ruldf -
12. Oktober 2006 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Körperlich wahrscheinlich besser für den Rücken, aber ich glaub nicht, das das so gut für das image des Kindes ist.
-
is auch glaub ich ein bischen "unbequem".
also auf den rücken find ich besser...
hat ma mehr bewegungsfreiheiten... -
wenn dein Sprässling dann auch noch nen Laptop auf die Schulbank aus dem Trolley packjt is er/sie/es der Chef!
-
-
oh, stimmt!
deswegen bin ich in der Grundschule immer so doof angeguckt worden! -
Mein Sohn (3. Klasse) hat seit Anfang der zweiten Klasse einen Schulranzentrolley als einer der Wenigen in der Schule (München). Egal wer ihn zu Beginn damit sah, äußerte ein Spontanes: "Ey, cooool, was hat'n der da!" Daran hat sich nicht wirklich viel geändert, er ist bis heute der Star mit seinem "Teil".
Das kann natürlich auch etwas nervig sein, aber man gewöhnt sich dran, sagt mein Sohn.
Auf jeden Fall kommt er sowohl in der U-Bahn als auch im Schulhaus mit den Treppen gut klar und ärgert sich nur im Winter, wenn zuviel Schnee liegt, weil er dann sein Zeug schleppen muß. -
- Offizieller Beitrag
Ein Schulranzentrolley ist schon gut, gerade wenn man sieht, was Kinder schon in der Grundschule so alles mit in die Schule mitnehmen müssen
-
Gibt's in München keine Schließfächer an Schulen?
-
-
Tja, aber immer übern Osten schimpfen...
-
schließfächer in den schulen ?
sowas gibts in deutschland auch ?ich dacht immer des sei nur in den highschools, colleges... in den usa so.
ich bis jetz an 3 schulen (grund-/hauptschule,realschule,weiterführ. schule)
und da gabs an keiner auch nur annähernd sowas wien schließfach..kenns auch nicht so von anderen schulen bei uns (haupt, gym, fos, bos..)
-
Hm... ich glaube das is hier bei uns ziemlich Gang
und Gebe, aber das entscheidet glaube jede Schule selbst.Hier mal schauen... da gibt es schon ein Haufen Firmen...
war sehr beliebt aber bei vielen wars auch ne Müllhalde bzw. Bierlager
Ich hatte sowas nie
War glaube ich relativ teuer, aber trotzdem immer alle belegt. -
Schließfächer an einer Schule sind mir auch neu. Allerdings konnten wir ein bisschen was an Büchern oder so unter dem Tisch im Klassenzimmer lassen.
-
Zitat von Carolyn
Schließfächer an einer Schule sind mir auch neu. Allerdings konnten wir ein bisschen was an Büchern oder so unter dem Tisch im Klassenzimmer lassen.
Die Zeiten waren leider mal, inzwischen wird einfach zu viel geklaut und weggeräumt.
Sachen die bei uns liegen, werden von den Putzen ind Fundbüro gebracht und ich glaub es kommt nicht so, wenn man die jeden tag abholt -
*seufz* Ich glaube, ich werde alt...
-
also wir verstaun die sachen in so ...sideboards..is auch ganz praktisch..wie en schließfach halt X)
-
Hallo,
bin neu hier. Aber... meine Tochter geht in die 5. Gymnasium. Der Schulranzen wiegt im Schnitt 10 KG. Wir haben zwar Schließfächer in der Schule (Bayern), macht aber keinen Sinn, weil die Bücher fast immer zuhause gebraucht werden. Außerdem kommt der Bus so knapp an, dass sie vor Unterrichtsbeginn gar keine Zeit hat, auch noch an das Schließfach zu kommen.
Hat jemand Erfahrung, mit Schulranzentrolleys, die gleichzeitig auch als Rucksack genutzt werden können ? Ich bin mir nicht sicher, ob die Trollyfunktion auch wirklich genutzt wird. Die Dinger sind nämlich ganz schön teuer, ob sich das wirklich lohnt ? -
Mein Sohn ist in der 2. Klasse. Letztens war Tag der Rückengesundheit-> der Schulranzen sollte max 10% des Körpergewichtes ausmachen. Das wären bei meinem Sohn 2 kg gewesen. Dann haben wir den Ranzen mit INhalt gewogen und der hatte dann sage und schreibe 5,9 kg. Jetzt überlegen wir auch einen Trolley anzuschaffen. Auch wenn der uncool sein sollte muss man schon an die Gesundheit der Kinder denken. Übrigens kann err einene Teil seiner UNterlagen in der Schule lassen ansonsten wäre es noch schwerer geworden.
-
Zitat von Gast
Hallo,
bin neu hier. Aber... meine Tochter geht in die 5. Gymnasium. Der Schulranzen wiegt im Schnitt 10 KG. Wir haben zwar Schließfächer in der Schule (Bayern), macht aber keinen Sinn, weil die Bücher fast immer zuhause gebraucht werden. Außerdem kommt der Bus so knapp an, dass sie vor Unterrichtsbeginn gar keine Zeit hat, auch noch an das Schließfach zu kommen.
Hat jemand Erfahrung, mit Schulranzentrolleys, die gleichzeitig auch als Rucksack genutzt werden können ? Ich bin mir nicht sicher, ob die Trollyfunktion auch wirklich genutzt wird. Die Dinger sind nämlich ganz schön teuer, ob sich das wirklich lohnt ?Mal eine unkonventionelle Idee, die auch nicht ganz billig ist: Wie wäre es denn, wenn die dicksten/schwersten Bücher ein zweites Mal besorgt, sprich privat gekauft werden würden? Ich denke da bspw. an den Schulatlas. Dann müßten zumindest die drei oder vier nicht hinundher getragen werden.
-