unterscheidung gross und kleinschreibung

  • Hallo zusammen,

    habe mir ein Gästebuch gebastelt, welches einen Badwordfilter enthalten soll.

    Soweit sogut.. Funktioniert auch soweit einwandfrei, also er zieht die badwords aus einer DB und ersetzt diese dann durch *******

    nur das er alle badwords die Großgeschrieben sind umwandelt, aber alle die kleingeschrieben sind nicht!!

    Woran kann das liegen??

  • muss korrigieren er ersetzt immer nur das letzte wort aus der Datenbank welches ich als badword angegeben habe.

  • Ich hab vor längerer Zeit was geschrieben, was aber ohne Datenbanken arbeitet:

    vielleicht kann dir das weiterhelfen

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • so hab ich es auch hinbekommen, aber würd es gerne mit DB machen, so das ich über nen Adminbereich immer wieder neue einfügen kann ohne die Datei jedesmal zu editieren!

    Das script nimmt immer nur das letzte wort welches ich in die DB schreibe als badword und ignoriert die anderen!!!!!

  • um das jetzt über die Datenbank zu machen musst du nun jediglich 1 und 1 zusammennehmen! (Ist garnicht so schwer)!

    Du brauchst nur zwei arrays das geht durch explode und mysql_fetch_array!

    Viel spass!

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • ich habe es jetzt wie folgt gelöst!
    Habe einfach in die Tabelle des Gästebuches ein feld hinzugefügt namens badword.

    Dann folgendes:

    Wenn ich dies nun per include ins Gästebuch einfüge läuft es wunderbar.

    Vielen Dank für deinen Tip