Photoshop Slice... und html

• hallo forum :)

ich habe ein kleines problemm..
    ich habe mir ein template erstellt mit photoshop... nun möchte ich es slicen
    habe es mir zurecht geslict.

so wenn ich zum kodieren komme habe ich etwas schwierigkeiten,

die webseite ist: Links Navigation mit 5 links MItte der Inhalt Rechts Werbung.

sobalt ich eine werbung auf die rechts seite hochlade. verbaut sich die webseite..
    oder wenn ich bissle mehr text in den inhalt schreibe , geht mir die navi
    die auf der linkseite auf der webseite kapput oder verschiebt sich..
    hmmm
    ich möchte nur wenn ich etwas mehr schreibe sollte die navigation so stehen wie es sein soll.nur der inhalt soll sich jedesmall weiter runter gehen. also die mitte..

hilft mir bitte das wäre echt nett. danke..Rosa

• Zitat von phore

vergiss ganz schnell die slice funktion von photoshop und schneid es einfach manuell mit ausschneidewerkzeug, dann abspeichern und weiter.

so long

Noch besser: schneide es gar nicht, sondern benutze stattdessen ieber Stylesheets.

G.a.d.M.

Ronald

• hmmm..

ich habe es noch nicht hochgeladen ich mache die ganze geschichte
    offline:(

habe bald mein Internet anschluss. warte halt ..
    bin grad auf der arbeit ..:)

nur folgendes.. also slice soll ich vergessen?

mit table ist es zwar möglich alles zu kodieren.
    aber wäre schwer..
    der slice stellt mir eine tabelle. und nur es gibt halt stellen ,da zerschiesst
    er mit das ganze... hmmm

links: navigation mitte inhalt recht:werbungen..

hier der text rechts zerschissst sich

navigahtion
    zerschisst sich..

• Man muß das wohl tatsächlich einmal online oder zumindest den kompletten Quelltext sehen, dazu dann aber auch die Grafik(en).
    So rein theoretisch kann dein Problem überall liegen.
    Ich würde auf das Slicen auf jeden Fall verzichten, u.U. ist es jedoch erforderlich, die Grafik zu teilen - das muß man aber an dem Projekt als ganzem sehen.

Bis dahin kann man nur rätseln.

G.a.d.M.

Ronald

• damit die 3e voll sind..... verzichte auf slicen...

mach ne feste größe, leg vonmiraus ein bild hin hintergrund und die seite
    bindest dann mit nem transparenten iframe ein. schon sind (fast) alle probleme gelöst...

• Slicen ist garkeine schlecht sache. habe diese Seite http://www.sleepy-designs.de/oi auch mit photoshop geslicet....gut, ich hab halt nen iFrame genutzt mit dem ich ein paar probleme hatte ;) aber das ist ja egal.

Du kannst es folgendermaßen machen, sofern du eine einheitliche hintergrundfarbe hat bzw. es nicht komisch aussieht, wenn sich der untere teil der seite nach untenhin in einer farbe erstreckt:

Du nimmst deine slices und setzt das ganze in tabellen. Sorge dafür, dass die tabelle in der deine navigation liegt eine feste größe hat und unter der zelle mit der navigation solltest du noch eine zelle mit variabler höhe haben.
    danach kannst du dort wo der text der seite hinsoll problemlos soviel text einfügen wie du willst ohne das sich die navigation verschiebt.

Dann kannst du dein bild oder was auch immer mit nem stylesheet im bereich wo der text hin soll fixieren und eine einheitliche hintergundfarbe nehmen.

hoffe das ist etwas verständlich.

so habe ich das auch bei dieser seite gemacht http://www.eurohoch2.de da hatte ich auch das problem, dass sich das menü zerreist.

wenn noch fragen bestehen kannst du dich natürlich gerne nochmal melden ;)

GreezbytheSleepY

• mal so als anmerkung:

also wenn n spam kommt, dann lösch ich ihn meistens ....
    wenn allerdings auf den spam jemand anwortet hab ich n problem,
    weil eigentlich müsst ich den beitrag auch löschen sonst kommen
    wieder irgendwelche folgefragen weil sich der vorredner angesprochen fühlt...

also in zukunft bitte spam ignorieren, der wird eh gekillt...
    thx