• Hallo Liste,

    gibt es eine Möglichkeit, auf einer Plone-Seite definitiv festzulegen, welche keywords vorhanden sind? Und zwar unabhängig davon, ob es gerade ein Objekt in der Seite gibt, welches ein spezifisches Keyword trägt?

    Als Beispiel: Ich möchte, dass "Hausarbeit", "Diplom" und "Dissertation" als Keywords vorhanden sind. Momentan verschwindet aber bspsw. "Hausarbeit", wenn kein Objekt das keyword traegt...

    Vielen Dank,
    Jens

  • Ich habe bei mir diesen Mechanismus komplett abgeschaltet und benutze mein eigenes Script, welches mir auf jeder Seite u.a. die definierten Keywords im DC-Style ausgibt.

    Wäre dies von Interesse oder geht dir das dann doch zu weit?

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Hallo Torty,

    vielen Dank für die Antwort. Deine Lösung geht mir allerdings ein wenig zu weit.

    Ich habe auf meiner Seite eine Upload-Area, wo members Dateien hochladen können, und den Dateien entsprechend der Liste vorhandener Keywords Schlüsselwörter zuordnen. Ich möchte als Verwalter der Seite die Kontrolle über die Anzahl und Art der Keywords behalten, aber entsprechend meiner Strukturierung und Inhalte der Seite immer alle Keywords den Nutzern zur Verfügung stellen.

    Der Hintergrund dafür ist dei Tatsache, dass in einem Inhalte-Ordner die hochgeladenen Dateien anhand von intelligenten Ordnern (strukturiert über die Keywords) sortiert abrufbar sein sollen.

    Die einzige einfache Lösung, die ich momentan sehe, ist eine dummy-Datei hochzuladen, die dann alle erdenklichen KEywords trägt, aber aus den intelligenten Ordnern wieder rausgefiltert wird.

    Für Anmerkungen oder sauberere Lösungen immer dankbar,
    Jens