Neuer PC Nichts funktioniert!!! :S

• hi @ll,

Habe da dickes problem, hab mir ein neues mainboard, netzteil, graka und 512DDR gekauft. Nun hab ich alles richtig angeschlossen und habe versucht den pc zu starten. Am mainboard muss ich keine jumper verstellen wenn ich es zum ersten mal drangemacht habe oder ? Nun wenn ich den PC starte, erkennt er schön alles aber dann taucht ein problem auf...
    Es wurde ein prolem festgestellt. windows wurde heruntergefahren. damit der computer nicht beschädigt wird.

wenn sie diese fehlermeldung......

überprüfen sie auf virien. Entfernen sie alle neu instal..... festplatten...... Technische info....

***STOP: 0x0000007B (0xF9E49640,0c00.....) <<<< ????

Was könnte das sein???
    Beim start des computers bekomme ich auch keinen piep ton, ist auch iergendwie seltsam.Vielleicht könntet ihr mir schnell helfen. Hier die details:

Mainboard: N2U400 Elitegroup
    Prozessor: AMD 3200+
    Grafikkarte: Radeon 9800 Pro 128MB
    Netzteil: 480 Watt
    Festplatte: Maxtor 40Gb
    System: Windoof XP Proffesional

.... :roll:

• Offizieller Beitrag

Es kann sein, daß ein Bootsektor-Virus sein Unwesen getrieben hat und die "Master Boot Record" (MBR) der Festplatte wurde modifiziert!!!

Denkbar sind auch das versehentlich einen falscher Festplattentreiber installiert wurde,
    (Busmaster-Treiber für Via auf einem Rechner mit Intel-Chipsatz - oder umgekehrt)
    Wenn sich die Chipsätze vom altem Board gegenüber dm neunen unterscheiden.
    Ich würde versuchen, das XP nochmals zu intsallieren (format)
    Wenn das auch nicht klappt, dann Rechner mit einer DOS-Bootdiskette starten und den Befehl "fdisk /mbr" am Prompt eingeben.
    Alle Daten der Platte sind dann aber weg

• Hallo Gast,

ich hatte man einen ähnlichen Fehler, da hat nur Formatieren der Festplatte geholfen!! Tut mir leid, aber bei mir hat es anders einfach nicht funktioniert... :roll: :wink:

• Danke euch beiden, es sieht so aus als ob ich "Format C:" Durchführen muss, andere möglichkeiten habe ich leider nicht, aber all die wichtigen daten sind dann auch weg!!! So ein misst.... :? :evil: .... naja egal, ich versuchs einfach mit einer neuinstallation wenns nicht hilt , melde ich mich dann wieder! Danke nochmal

Ciao!!!