Ich arbeite momentan an einem neuen Projekt für einen Seniorenwegweiser
und würde mich mal über euer Feedback freuen. Denkt dabei bitte an die Zielgruppe, nicht jeder ist zwischen 15 und 20 und mag es hippisch
Momentan geht es mir nur mal um's Layout; es sind nur wenige Links aktiv.
Die Schrift ist bewusst groß gewählt und kann durch einen Style-Switcher nochmals vergrößert werden.
Seniorenwegweiser
-
-
Salut,
das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Die Größenangaben sind in em, sehr schön.
Den Zeilenabstand würde ich etwas größer gestalten. Ein paar Fehler sind zu beheben. Bei Links würde ich kennzeichnen, welche Seiten schon besucht wurden.
Stefan
-
Vielen Dank, Stefan.
Validiert hatte ich noch nicht, wollte ich mir bis zum Schluss aufheben.
Deine übrigen Anregungen hab' ich gerne übernommen und eingearbeitet. -
des kontakt wird neu geöffnet... is des absicht ?
-
Vom Kontakt kommt man nicht mehr ohne den Browserbutton zurück zur Page....is des Absicht?
-
Ich finde es super, dass man die Schrift in fett stellen kann. Wäre auch super wenn man die Schriftgröße ändern könnte...
Die Schrift im Banner ist verpixelt und das Banner ist ein wenig...leer. Nen Logo wäre nit schlecht.
Das Grunddesign der Site gefällt mir sehr gut. Vorallem die Frabgestaltung der Navi ist gellungen.
-
@ driver und MeDop:
Danke für die Anregung. Kontaktformular öffnet jetzt im gleichen Fenster. Damit ist auch die Navigation wieder gewährleistet.Cpt. Rick:
Mit der Fettschrift wird die Schrift ebenso um 0.3em größer gestellt. Ich denke mal das sollte reichen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, über den Browser (Ansicht - Schriftgrad) zu vergrößern, nur wissen das die wenigsten. Ansonsten müsste ich noch ein weiteres stylesheet einbauen (wäre kein Problem) oder ein spezielles Script coden, was meine Fähigkeiten überfordert.Die Verpixelung im Header hängt damit zusammen, dass ich für die Grafik keine festen Pixelwerte, sondern Prozente nehme. Das wird von manchen im Forum wegen der Qualitätsverluste zu Recht nicht gerne gesehen, aber ich nehme (zunächst mal) das in Kauf, damit sich die Seite flexibel unterschiedlichen Bildschirmauflösungen anpassen kann.
Mit dem Header an sich bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Mal sehen, ob's da noch ne andere Lösung gibt. -
Zitat von sejuma
Cpt. Rick:
Mit der Fettschrift wird die Schrift ebenso um 0.3em größer gestellt. Ich denke mal das sollte reichen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, über den Browser (Ansicht - Schriftgrad) zu vergrößern, nur wissen das die wenigsten. Ansonsten müsste ich noch ein weiteres stylesheet einbauen (wäre kein Problem) oder ein spezielles Script coden, was meine Fähigkeiten überfordert.auf das würd ich mich nicht verlassen, ich glaube das nur wenige senioren diese einstellungen kennen...
-
@ladehemmung:
Ist mir schon klar.
Meint ihr, dass die Großschrift wirklich noch zu klein ist? Findet man ja noch nicht all zu oft dieses Angebot zur Schriftvergrößerung.